Optimus Keyboard in 2006 ?

T

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
29
Gibt es irgendwelche aktuellen Infos über die OLED-Tastatur ?
Angeblich soll sie ja in 2006 auf den Markt kommen.
Weiss irgendjemand, ob es dabei bleibt, wann sie kommt oder sontige Infos zur Tastatur ?

opkadd.jpg
 
hab auch schon in diversen foren einiges über diese tastatur gelesen. ich denke aber, dass wir noch einige zeit auf dieses geile teil warten müssen.

ich weiss nur eins: ich bin der erste, der dieses ding hat! :D
 
Hm, ich hab leider ewig nichts mehr davon gehört. Mir ist auch neu, dass die auf den Markt kommen soll, meine letzten Infos waren die, dass das ganze nur ein Prototyp sei .... aber ich WILL AUCH EINE !!! :D
 
Wenn es kommt werde ich es mir sicher auch kaufen ist echt genial :D
 
Kenny4711 schrieb:
Hm, ich hab leider ewig nichts mehr davon gehört. Mir ist auch neu, dass die auf den Markt kommen soll, meine letzten Infos waren die, dass das ganze nur ein Prototyp sei .... aber ich WILL AUCH EINE !!! :D

Nein, es ist offiziell bestätigt, dass sie in Serie geht, bzw. sich schon in der Produktion befindet. Die Rede ist halt nur immer von 2006. Aber wann ;)
 
*auchhabenwill*
:)
 
Hat schon einer etwas über einen voraussichtlichen Verkaufspreis gehört ?
 
und über die mac unterstützung;)
wird die aufm mac laufen? wenn ja bin ich auch n abnehmer dafür:p
 
bleibt zu hoffen, dass diese tastatur auch so einen geilen anschlag haben wird wie das apple-keyboard...
 
Vorraussichtlicher Verkaufspreis soll so zwischen 160-250 Euro liegen.
Und ja, die Tastatur läuft systemunabhängig, und wird auch mit einem Mac-Layout (Preset) ausgeliefert:

000000014139.jpg


Die Treiber werden als open source zur Verfügung gestellt und zusätzlich soll es ein SDK geben, damit man schnell und einfach eine Anpassung durchführen kann.

Und übrigens soll sie kabellos sein !
OLED benötigt unglaublich wenig Strom...
 
auf der seite des designers sind ja auch besipiel-tastenbelegungen mit iapps abgebildet.
 
geiles ding, hab ich letztens schon gesehen...

wird aber auch sicher geil teuer werden... :rolleyes:

wenn das ding auf den markt kommt, hängen logitech & co ja wohl erstmal 10 Generationen hinterher, deswegen muss dann auch von denen was kommen... bin mal gespannt wie sich das entwickelt... werde das auf jeden fall weiter beobachten...
 
Compatibility

OS
Windows (others coming later on)

The price of the keyboard is $100 until April 2, 2006. The keyboard will be available for pre-order this week.

After April 2, 2006 the price will be higher.

Keyboards ready for shipment will arrive on May 15.



Das kleine Ding ist schon mal cool :)
 
zum Preis der grossen Tastatur hat der Designer im Internetinterview gesagt, daß 200$ extrem optimistisch und 300$ nur ein bischen optimistisch wären.

Hört sich für mich so an, als ob er selbst mit einem VK von über 300$ rechnet.

Die Tastatur ist schon echt geil, aber zu so einem Preis...

greetz Thomas
 
Hier n paar Infos über optimus

It’s in the initial stage of production.
We hope it will be released in 2006.
It will cost less than a good mobile phone.
It will be real.
It will be OS-independent (at least it’s going to be able to work in some default state with any OS).
It will support any language or layout.
Each key could be programmed to produce any sequence.
It will be an open-source keyboard, SDK will be available.
Some day it will be split (and made “ergonomic”).
It will most likely use the OLED technology (e-paper is sooo slow).
It will feature a key-saver.
Keys could be animated when needed.
It has a numeric keypad because we love it.
It will be available worldwide (why not?)
OEM is possible (why not?)
 
Man kann nur hoffen, dass jetzt andere Hersteller auf den anfahrenden Zug springen und für ein wenig Wettbewerb sorgen.

100$ für drei Tasten ist schon ein Witz... :rolleyes:
 
Dann liegt die Info, die ich Ich mal vor kurzem in einem englischen Fourm gelesen habe, wohl doch nicht so daneben, dass der VK der "ganzen" Tastatur bei gut 800 $ liegen soll, " Price like a Highend-Mobilphone"
Der Autor im Forum hatte direkten Kontakt zu der Firma und die haben ihm diesen Preis genannt, finde aber leider nicht mehr den Link zu diesem Forum......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten