Optimiertes Laden

Ja, das weis ich nach sechs Tagen auch und bei meinem Ladeverhalten wäre es ein dummes Verhalten da ich nicht regelmäßig lade. Das hatte ich bei meiner Aussage am Freitag nicht berücksichtigt dass der ein und andere auch regelmäßig läd ;)
 
Diese Funktion hat wie jede andere auch gewisse Grenzen und eine gewisse Logik die von irgendeinem Team bewirtschaftet wird. Unmöglich können dabei alle Arten der Nutzung berücksichtigt werden, techn. und logisch vermutlich gar nicht zu realisieren, noch nicht.

Oberstes Ziel ist es sicher auch das jeder Anwender nach dem laden einen vollen Akku hat. Das führt dazu das die Optimierung nicht in jeder Lebenslage greifen kann und nicht im Vordergrund steht. Das System kann leider unser Gehirn nicht zu jeder Sekunde überwachen und 100% Vorhersehung bewerkstelligen. Aber es wird sicher auch Potential zur Optimierung geben und irgendwann umgesetzt werden und immer besser werden bis alles ausgeschöpft ist. Dabei soll es aber möglichst simpel für die Masse sein!

Ich kann mich wohl glücklich schätzen einen entsprechenden Lebenszyklus zu haben bei dem das optimierte Laden jetzt schon entsprechend häufig und regelmäßig greifen kann.
In jedem Fall ist es ein Fortschritt und eine Funktion die kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Und ich kann wählen sie zu nutzen oder eben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Ich werde die Funktion jetzt auch einmal testen. Mir ist aufgefallen, dass unter den wichtigen Orten z.B. auch Zuhause und Arbeit aus der eigenen Visitenkarte automatisch übernommen werden. Hat mal jemand getestet, ob das optimierte Laden auch ohne Aktivierung der wichtigen Orte funktioniert, wenn diese eimalig schon in der Liste der wichtigen Orte stehen? Meine zweite Frage wäre, ob die Funktion auch mit aktiviertem Flugzeugmodus funktioniert?
 
Funktioniert auch im Flugmodus. Ich bin nachts immer im Flugmodus!
 
Super, danke. Das wäre mir auch wichtig.

Wobei mich auch interessieren würde, ob es auch noch funktioniert, wenn man die wichtigen Orte ausschaltet und gleichzeitig schon Orte hinterlegt sind.
 
Wobei mich auch interessieren würde, ob es auch noch funktioniert, wenn man die wichtigen Orte ausschaltet und gleichzeitig schon Orte hinterlegt sind.

Das weiß ich nicht. Ich habe an meinen sonstigen Einstellungen nichts geändert da alles funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da ich mit dem 11 Pro nun locker 2 Tage mit einer Akkuladung auskomme und das Gerät dann auch immer mal wieder im Auto zwecks CarPlay zwischengeladen wird, komme ich gar nicht zu einer nächtlichen Aufladung, so dass kein Lerneffekt zum tragen kommen wird. Daher werde ich wohl die ganze Ortung für die wichtigen Orte wieder abschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten