"Optimierte Version" von Fotos vom iPhone aufs Mac laden - help

O

OleP

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin liebe Community,

ich bräuchte bitte eure Hilfe:

Aufgrund von geringem Speicherplatz sind auf die Bilder auf meinem iPhone (6; iOS 10.3.3)als "optimierte" Version mit geringerer Auflösung gespeichert.

Problem:
Seit dieser Einstellung erkennt mein Mac (2012er, iOS 10.12.6) die neuen "optimierten" Bilder beim Laden in "Fotos" nicht und importiert sie auch nicht.

Per Wlan können die Bilder voll-aufgelöst werden. Dann erkennt auch "Fotos" sie. Das geht zwar einzeln manuell, jedoch aufgrund des Speicherplatzes nicht automatisch für alle neuen Bilder. Bei Zurückstellen unter Einstellungen>Fotos>Laden&Originale behalten passiert nichts.

Über iCloud bekomme ich die zunächst auch nur gering-aufgelösten Bilder auch nicht auf "Fotos" gespielt.

Daher 2 Fragen:
1.) Wie schaffe ich es, die Bilder aus der iCloud (verwendet über iCloud.com) auf "Fotos" vollaufgelöst zu übertragen? (Ggf. gibt es da eine Funktion zur Vollauflösung?)

2.) Gibt es einen Trick, die Bilder auf dem iPhone trotz geringem Speicher wieder voll aufzulösen, um von "Fotos" erkannt zu werden?


Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
 
In Fotos auch die iCloud Mediathek aktivieren. Genau wie am iPhone. Dann synchronisiert alles automatisch.
 
Zurück
Oben Unten