optimales apple gerät?

O

Omoplata

salut ;)

also da ich vor hab demnächst umzusteigen wollte ich fragen welches gerät ihr mir empfehlen könnt?
nutze meinen pc für:
musik hören
dvds rippen/brennen
im netz surfen

also ich denke mir das ich mit dem imac 17" am besten drann bin, nur wollte ich wissen welcher mac der leiseste is und welchen ich auch ohne probleme mal 2-3 tage laufen lassen kann?

danke bye
 
Also laufen lassen kannst du jeden länger als 2-3 Tage, das ist schon mal gar kein Problem.

Falls du schon einen Monitor hast, dann ist wohl ein Mini passend.

Der iMac ist auch nicht übel ;) (hat bessere Grafikkarte und schneller Platte)

Und leise sind sie ALLE!
 
Also du kannst eigentlich alle Mac's 2 Tage oder länger laufen lassen. Mein iBook wird nur für Systemupdates Rebootet und sonst ist es immer an ;)

Ich würde dir auch den iMac empfehlen aber das 20" Modell, denn irgendwann brauchst du den Mehrplatzt mal und vom Wiederverkauf ist der 20" auch besser.
 
Also Apple Computer hört man nie. Mein iBook hat, als es neulich weit über 30 Grad hatte alle 2 Stunden mal den Lüfter angemacht, wenn ich es auf dem Schoß liegen hatte. Der Powermac Lüfter soll relativ laut sein und der Mini extrem leise.

Außerdem wirst du auch keine Probleme bekommen, wenn dein Rechner 2-3 Monate anbleibt. Das gilt für alle Applecomputer
 
Mir ist aufgefallen, dass MacUser unter "laufen lassen" was anderes verstehen als DosenUser. Wenn ich meine Dose laufen lasse, dann ist sie rund um die Uhr an, nix mit schlafen oder so. Läuft und läuft und läuft. Viele denken hier glaube ich, dass mit laufen lassen auch schlafen gemeint ist... :hum:

Zum Thema Lautstärke: Wenn ich mal ein bisschen unter Windows spiele wird mein MacBook auch ziemlich laut, aber unter Mac OS X, wo ich arbeite und surfe, hört man so gut wie nie was...
 
geht ja echt schnell hier =)
danke erstmal werd mich also für einen von den 2 imacs entscheiden
also mit laufen lassen mein ich schon 2 tage ununterbrochen nix mit schlafen =)

danke bye
 
der iMac ist seeehr leise...

Und für alltägliche Sachen braucht man nicht wirklich nen 20-Zoll Bildschirm, denke ich. Kauf dir lieber den 17er und dazu nen iPod und/oder ne externe Backup-Platte und/oder ne Airport Express etc... und RAM(!), den müsstest du beim 20er nochmal dazu rechnen...
 
ich würde dir auch zu einem Mac mini oder iMac raten, vielleicht noch ein bischen Ram dazu dann bist du auf jeden fall im Grünen bereich
 
Laufen lassen ist nicht gleich Laufen lassen, stimmt

Also im Schlafmodus hab ich schon über 1,5 Monate Uptime gehabt.

Im echten Dauerbetrieb hat ich meinen mal eine Woche ohne Murren angehabt. Gibt aber hier und da keine Probleme ;)
 
naja, vermutlich hast du noch nen monitor, warum dann nicht der mini???

dass alle Macs leise sind kann ich so nicht bestätigen. Der 20" iMac von meinem Papa ist leise, nicht lautlos.

Gerade sitze ich vor meinem 12"PB, externer Monitor, externe Platte, dann föhnt die Kiste schon.... Kann man nicht anders sagen...

Ach ja, willkommen im Forum...
 
ok also ne woche is schon ok =)
und dvds brennen is auch kein problem mit macmini oder imac?

danke danke
 
Also falls du nicht mobil sein möchtest, ist der iMac das optimale Gerät für dich und deine Ansprüche. Ob es 17" oder 20" sein sollen, musst du allerdings für dich selber entscheiden. Ich persönlich würde immer den 20" bevorzugen, aber es ist wie immer eine Frage des Geldes... ;)
 
ja, wenn ein Superdrive eingebaut ist kannst du auch DVD brennen :)
 
Huggy schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass MacUser unter "laufen lassen" was anderes verstehen als DosenUser. Wenn ich meine Dose laufen lasse, dann ist sie rund um die Uhr an, nix mit schlafen oder so. Läuft und läuft und läuft. Viele denken hier glaube ich, dass mit laufen lassen auch schlafen gemeint ist... :hum:

Zum Thema Lautstärke: Wenn ich mal ein bisschen unter Windows spiele wird mein MacBook auch ziemlich laut, aber unter Mac OS X, wo ich arbeite und surfe, hört man so gut wie nie was...

Also laufen lassen heist bei mir auch 24h an.

Über Nacht laufen bei mir immer die Backups und die Synchronisation mit meinem PowerMac und unter Tags ist das iBook in Gebrauch ;)
Das ist kein Problem.
 
Gut, alle denken offensichtlich nicht so. Aber wenn jemand sagt: "Geil, mein System läuft schon seit 2 Monaten rund um die Uhr!" und der Mac dabei jede Nacht schläft, ist das für mich kein 24/7 Betrieb. Und einige denken hier glaube ich so...
 
mein iMac G3 500Mhz blue läuft 24/7... sehr leise... da kein Lüfter :D
 
@sDesign

Was meinst Du mit synchronisieren? Dass Du auf dem iBook die gleichen Daten (E-Mails, Schreibtisch, Kontakte etc.) hast wie auf dem PowerMac und umgekehrt? Wenn ja, wie geht das?
 
Ich denke ein Dauerbetrieb für ein paar Wochen ist mit jedem vernünftigen Rechner möglich, wenn es das Betriebssytem, Dienste und Software mitmacht. (Mac OS X ist dafür geignet).

Wenn du geräte benötigts, die Dauerbetrieb aushalten sollen/müssen, dann musst du einen Server kaufen.
Das scheint mir aber für deine Anforderunge übertrieben.

CU
 
olbea schrieb:
Ich denke ein Dauerbetrieb für ein paar Wochen ist mit jedem vernünftigen Rechner möglich, wenn es das Betriebssytem, Dienste und Software mitmacht. (Mac OS X ist dafür geignet).

Wären die zwei längerfristigen Stromausfälle nicht gewesen, dann würde mein Netware5-Server @work seit Ende 1998 ohne das kleineste Murren durchlaufen. So habe ich leider nur ne Uptime von 18 Monaten :D

Der Fairneß halber muss man aber auch sagen, dass ein Windows2000-System (an dem nicht rumgespielt wird, sondern produktiv im Einsatz ist) auch eine Uptime von bis zu einem Jahr ohne Probleme möglich ist. Ich habe schon Linux-Server gesehen, die wesentlich öfter einen Reboot brauchen...
 
Zurück
Oben Unten