Optimaler Monitor für iMac 21,5 2017 1080P

H

Halluz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,
da ich beim letzten Beitrag hilfreiche Antworten bekommen habe, frage ich bezüglich dieses Thema auch noch einmal nach. Ich habe mir einen iMac 2017 mit 21,5 Zoll gekauft, in der Standard Version, also der für 1.299€. Nun suche ich einen zweitmonitor, dieser sollte hauptsächlich dazu dienen, beim Videoschnitt komfortabler und effektiver arbeiten zu können. Den iMac würde ich trotzdem als Hauptbildschirm nutzen. Bisher hatte ich allerdings noch keinen iMac. Brauche ich Adapter? Wie wird der Monitor angeschlossen, und welchen nehme ich am besten? Ich suche einen Monitor der von der Farbdarstellung recht gleich sein sollte und auch klar sein sollte wie der iMac. Wie ist das mit dem Design? Bin am überlegen, falls ich nen zweiten Monitor hätte diesen an die Wand zu hängen damit man den Ständer nicht sieht, aber der Monitor ist schwarz, das passt nicht zum silbernen iMac zusammen. Wie würdet ihr das handhaben?
Danke im voraus!
 
Hallo Halluz, das sind ja ganz schön viele Fragen bzw. Anforderungen auf einmal. Letztlich sind deine Anforderungen aber nicht all zu hoch. Ich würde mir einen Bildschirm suchen, der die selbe Auflösung wie der iMac (1920 x 1080) bei gleicher Diagonale (21,5") bietet. Das hat den Vorteil, dass Inhalte beim Verschieben zwischen den Anzeigen nicht größer oder kleiner werden. Es sei denn, du möchtest explizit Inhalte größer dargestellt haben. Weiterhin würde ich schauen, dass das Panel die IPS-Technologie nutzt. Diese sind meist deutlich besser in der Darstellungsqualität als die billigen TN-Panels. Wenn du einen aktuellen iMac hast, dann verfügt dieser über digitale Thunderbolt 3 Videoausgabe. Entsprechend solltest du nach Bildschirmen schauen, die auf diese Technologie. Im Prinzip solltest du dann eigentlich alle Bildschirmen kaufen können. Die Auswahl ist dann ohnehin nicht mehr so groß. Um die Auswahl zu vergrößern, kannst du auch einen Adapter einsetzen, um einen HDMI-Anschluss zu generieren. Damit kannst du Bildschirme mit HDMI-Eingang verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Halluz
Zurück
Oben Unten