Optimale Nutzung eines 27-ger Bildschirm

B

Buberbaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
678
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich habe mir jetzt mal einen 27 iMac gegönnt, kann aber Safari nicht dazu überreden, die gesamte Breite zu nutzen. Im Vollbildmodus (unter 10.7.2) bleiben oft links und rechts riesige weißen Flächen (z.B. bei eBay).

Was muss ich einstellen, um die gesamte Breite zu nutzen?

Danke schon mal.
 
Wie stellst du dir das vor?

Webseiten sind nunmal nicht so breit.
 
Die Optimale Nutzung eines 27ers und Safari sieht 3 Seiten nebeneinander vor :)
 
bei eBay z.B. muss ich noch immer nach rechts scollen um alle Reiter bei der Verkaufsansicht zu sehen. Wieso kann ich die Seite nicht einfach breiter bekommen?
 
Der Maximieren-Punkt macht das Fenster eig. so breit, dass man nicht scrollen muss.
Du kannst aber das Fenster rechts unten mit der Maus auch ganz groß ziehen.
 
Ich habe schon den Vollbildmodus ... also die neue Funktion die mit dem Löwen angeboten wird (oben recht die beiden Pfeile) ... bei den meisten Safari - Seiten habe ich jetzt riesige weiße Flächen ,, mal links und rechts .. oder nur rechts
 
Ja, weil die seiten nunmal nicht so breit sind. Du kannst aber mit cmd+ die seiten so vergrößern, dass dort kein rand mehr ist. ;)
 
Komisch... weiße "leere" Flächen, und trotzdem ist die Fläche zu klein für die ebay-Buttons?
Versteh ich nicht, wie das zusammenpasst... :kopfkratz:
 
Ich kann Dir SizeUp empfehlen.
Mit einerm Tastenkürzel das aktuelle Fenster (egal welches Programm) links/rechtsbündig angeordnet oder komplett zentriert.
 
SizeUp ist eine App?
 
Ich habe mir gerade eine Video zu SizeUo und Clinch angesehen ,, das Problem wird dadrum hauch nicht gelöst. Den Safari - Inhalt nach links oder rechts zu schieben machen ihn auch nicht größer.
 
Naja, links, rechts oder eben als Vollbild zentriert, so dass er den gesamten Bildschirm einnimmt, oder hab ich Dich falsch verstanden?
 
Nochmal: cmd + + löst dein problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buberbaer
Na dann ist es doch praktischer, gleich in Safari die Standardschriftgröße raufzusetzen.
 
Du kannst ganz einfach cmd + + drücken dann wird alles etwas größer. Bei cmd + - wird es wieder kleiner.

probier das mal aus ;)
 
Definitiv kein Browserproblem. Webseiten sind für bestimmte Auflösungen optimiert. Unter Firefox das gleiche Erscheinungsbild: Links und/oder rechts breite "leere" Bereiche unter Vollbildansicht, noch verstärkt, wenn Werbung ausgeblendet wird. Habe mir auch schon ein "Mitzoomen" der Webseite gewünscht, wenn ich das Browserfenster vergrössere/verkleinere. Scheint aber nicht möglich zu sein ohne Workarounds, zusätzl. Apps oder cmd+.
Mit einem kleinen Laptopbildschirm hast Du u. U. das gegenteilige Problem: Unter Vollbild wird die Webseite horizontal nicht "vollständig" dargestellt, wenn die optimierte Auflösung der Webseite nicht zur Bildschirmauflösung passt.
Unter Opera gibt es eine Funktion, welche die Grösse (Breite) der Webseite ständig der Grösse des Browserfensters anpasst. Allerdings oft zu Lasten von Grössenverhältnissen von Bildern und Texten und falsch angezeigter Frames. Auch hier lässt sich die Webseite manchmal nicht ins Browserfenster "zwingen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Auron
Das funktioniert mit dem maximieren nunmal nicht so wie bei Windows ;-)

Ich hab heute meinen 30" Dell bekommen -was soll ICH erst sagen? :eek:
 
Zurück
Oben Unten