Optik der Fotos von Erwin Olaf

... brauch man fast kein photoshop...

Wenn ich es so gut in der Dunkelkammer könnte, bräuchte ich auch kein Photoshop. ;)

Mit meiner digitalen SLR habe ich viel gelernt, da die Ergebnisse sofort vorliegen und kaum Kosten verursachen. So viele Fotos habe ich auf Film nicht geschossen.
Fotos die mir aber richtig gut gefallen sind meist auf Film aufgenommen und gut entwickelt. Da ich das aber nicht kann, ist die Bildbearbeitung am Rechner ein guter und bequemer Ersatz.

Ich hoffe die Fotos werden erst nach der Finissage abgenommen. Ich fahre am 1.3. für ein langes Wochenende nach München und könnte dann die Bilder mal live sehen...
 
Mit meiner digitalen SLR habe ich viel gelernt, da die Ergebnisse sofort vorliegen und kaum Kosten verursachen. So viele Fotos habe ich auf Film nicht geschossen.
Fotos die mir aber richtig gut gefallen sind meist auf Film aufgenommen und gut entwickelt. Da ich das aber nicht kann, ist die Bildbearbeitung am Rechner ein guter und bequemer Ersatz.




Ich hoffe die Fotos werden erst nach der Finissage abgenommen. Ich fahre am 1.3. für ein langes Wochenende nach München und könnte dann die Bilder mal live sehen...

ja, das stimmt schon, digital ist sehr gut, der lerneffekt ist sehr gross, aber irgendwann muessen die bilder an die wand, dann kommt die wahrheit ans tageslicht ;)


du kannst dem Horst Ambacher eine email schicken, ist ein sehr netter mensch, frag ihn. ich weiss es leider nicht, wenn dort wenig haengt, er hat auch noch im archiv einige arbeiten, fast eine komplette serie.

danke, gruesse Stefan
 
Die Bilder sind ja der absolute Hammer:eek:
Bin ja nur durch zufall auf diesen Thread gestossen, aber jetzt werd ich mich wohl doch mal wieder bischen mehr meiner Kamera und Photoshop widmem. Photographie ist einfach was Schönes, gerade auch weil es - wie hier im Forum - viele Leute gibt die sich gegenseitig austauschen und Tipps geben, ohne dass sowas gleich in Streit um "wer ist besser" ausartet. Einfach ne nette Gemeinschaft, will auch wieder dabei sein:)
Ach liebe Macuser, fühlt euch alle geknuddelt:hug:

Na wieder mal eine gute tat getan :)
 
Zurück
Oben Unten