Optik der Fotos von Erwin Olaf

  1. Beatnik

    Beatnik Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    182
    Mich interessiert ob ihr mir sagen könnt mit welchen Techniken Erwin Olaf die Optik seiner Fotos erzeugt.

    http://www.erwinolaf.com/

    Schaut euch die Fotos mal an und sagt wenn ihr eine Idee habt.

    Vielen Dank schonmal
     
    Beatnik, 14.02.2007
  2. Stutengarten

    StutengartenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    88
    Photoshop: Verflüssigen (u.a.).
     
    Stutengarten, 15.02.2007
  3. Beatnik

    Beatnik Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    182
    ah dankesehr, irgendwelche filter auf dem objektiv noch vor dem bearbeiten?
     
    Beatnik, 15.02.2007
  4. XVCD

    XVCDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    51
    Danke für den Link ... wirklich sehr amüsante und äußerst kreative Bilder!
    Sehr interessant der Typ.
    Passend zum Thema Mac & Microsoft für ein ebenso friedliches Miteinander: http://www.erwinolaf.com/Pages/Microsoft.htm
     
    XVCD, 15.02.2007
  5. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Ja, und mit Kernseife das Objektiv einreiben.

    Im Ernst: um welche Optik/Techniken genau geht es bitte? HDR, 3D, wahnsinns Setdesign, Maske, Compositing … alles dabei.
     
  6. Huluvu

    HuluvuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    3
    Kann hier bitte auch mal jemand darauf eingehen, dass der Mensch einfach ein Profi ist und seine Bilder aus dem Grund so aussehen?

    Das stilbildenste an seinen Sachen ist ganz klar das Licht. Und das kann man ausnahmsweise mal nicht in Photoshop postproduzieren.
     
    Huluvu, 15.02.2007
  7. Beatnik

    Beatnik Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    182
    Danke Danke für die comments und auch das Verschieben, fiel mir heut morgen auch ein, dass es eher in diesen Bereich passt.
    Dass er ein Profi ist und das seit Jahrzehnten mit einem gehörigen Equipment macht steht außer frage, nur ist es ja recht interessant zu versuchen so eine Optik zu erzeugen, genauso aussehen soll es ja eh nicht, ich halte nichts von kopieren, lediglich von inspirieren.
     
    Beatnik, 15.02.2007
  8. ThoRic

    ThoRicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    Das hat nicht unbedingt viel mit Equipment zu tun. Gut die Requisiten brauchts. Aber ansonsten ist sowas einfach in stundenlanger Kleinarbeit auf den Punkt ausgeleuchtet.

    Ne gute Technik, ist wenn man sowas anfängt selbstverständlich, aber ein paar Stunden Photoshop dürften da pro Bild auch noch angefallen sein.
    Aber das ist meistens eher rein technisch, bzw. um bestimmte Effekte zu verstärken oder abzumildern. Wo nichts ist, kann man auch mit Photoshop nur synthetisches Licht erzeugen.
     
    ThoRic, 15.02.2007
  9. Beatnik

    Beatnik Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    182
    Reicht denn da für den Einstieg schon Elements oder kommt man an CS nicht vorbei?
     
    Beatnik, 15.02.2007
  10. rpoussin

    rpoussinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    1.168
    Könnt ihr, wenn ihr ein gutes Foto seht, auch mal nicht an PhSh denken, sondern daran, daß der Fotograf sich mit der Lichtsetzung, der Kontrastbewältigung, dem Modell und den Requisiten einfach NUR! Mühe gegeben hat ????
     
    rpoussin, 15.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Optik Fotos Erwin
  1. Vancou
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    266
  2. cma1503
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    331
    Schnatterente
    17.07.2017
  3. SuBiDu
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    208
    SwissBigTwin
    28.06.2017
  4. zeitlos
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    674
  5. k_munic
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    873
    Dr. Zoidberg
    29.03.2007