Optical Mouse auf Edelstahl Mousepad

S

scream_louder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab vor meinen etwas in die Tage gekommen Schreibtisch mit Fell-Immitat zu beziehen. Deswegen wollte ich als Unterlage für mein Powerbook und als Mousepad eine 2mm starke Edelstahlplatte benutzten.

Wird durch das leichte Spiegeln der Plattenoberfläche die opt. Mouse gestört oder funktioniert sie garnicht mehr?

Kenn mich in diesem Bereich nicht so gut aus, wäre schön wenn mir darauf jemand eine antwort geben könnte.

mfg
Florian Endres
 
Probiere es doch vorher mit einem Kochtopf aus.
Ich glaube es könnte wegen der Reflexionen schwierig werden.
Auf meiner Glastischplatte funktioniert die Apple Pro Maus
auch nicht vernünftig, darum benutze ich ein Mauspad.
 
nutz ein Mauspad ohne Muster, Edelstahl wird schwierig wegen des Spiegelns und der Buerstung der Oberflaeche ;)

Werner
 
superspike schrieb:
Auf meiner Glastischplatte funktioniert die Apple Pro Maus
auch nicht vernünftig, darum benutze ich ein Mauspad.

ich kenn auch keine optische maus die auf glas funktioniert! das spiegelt einfach zu viel und das licht streut sich!
bei edelstahl wirds das selbe sein. aber am besten probierst du es einfach mal aus!
 
scream_louder schrieb:
hab vor meinen etwas in die Tage gekommen Schreibtisch mit Fell-Immitat zu beziehen.

str.gif


..........
 
scream_louder schrieb:
Wird durch das leichte Spiegeln der Plattenoberfläche die opt. Mouse gestört oder funktioniert sie garnicht mehr?

Hab hier ein Mouse"brett" aus gebürsteten Edelstahl, und darauf funktioniert eine optische Logi-Maus problemlos. Eben spaßeshalber auf einem Topfdeckel ausprobiert und selbst dort (glänzende Oberfläche) gibts keine Probleme. Wohlgemerkt geht die Maus auf Glas überhaupt nicht.

Grüße,
chris
 
hab zwar noch keinen plan wie es aussehen soll, wird nur glaub ich ein bisschen schwer stifte bei einer felllänge von 4 cm wieder zu finden :)

wenn's fertig ist gibts ein bild.
 
sonst gibt es das noch Razer und Schweizermäuse (Logitech) mit extrem besseren Sensoren...
 
Zurück
Oben Unten