Optical Drive für Titanium DVI ?

eintausendstel

eintausendstel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2001
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
36
hallo allerseits ....

ich will für einen freund sein laufwerk in seinem Ti DVI tauschen - also der ein/umbau ist nicht wirklich das problem - ich weiß nur leider nicht genau worauf ich bei der auswahl des laufwerks achten muss.

welche laufwerke habt ihr drin - b.z.w. welche würdet ihr empfehlen? es muss nicht unbedingt ein superdrive sein - ein combodrive würde es auch tun - es ist natürlich auch eine kostenfrage. er will halt nicht 250€ dafür ausgeben, weil das zusammen mit anderen teilen die getauscht werden müssen einfach den wert des gerätes übersteigen würde.

ich wär euch dankbar für ein paar tips dazu :)
 
wirklich keiner 'nen tip ?
 
Bei ...

... einem Titanium brauchst Du auf alle Fälle ein Slot-In Laufwerk, z.B. das DVR-K06 von Pioneer oder das UJ 845 oder 846 von Panasonic/Matshita. Sie kosten um die €100 bis €120,-

Guck mal hier, das ist ein Anbieter mit guten Preisen und Auswahl: nocom.de
 
hallo,

suche auch nen superdrive fuer mein ti...

hat da jemand schomma sein laufwerk ausgebaut oder ausgetauscht...

danke

dsquared
 
Hier ...

... gibt es Anleitungen für alle Modelle: http://www.ifixit.com/cart/catalog/

Ein wenig Mut und Geschick brauchst Du. Bringe für Deinen ersten Versuch viel Geduld mit und mache Dir einen Plan, wohin welche Schraube kommt.
 
www.tks-computer.de

Achtet auf die richtige Firmware des Geräts, um auf der sicheren Seite zu sein (i.e., entweder Cable Select, Master oder Slave). Ich meine noch irgendwas im Hinterkopf zu haben, von wegen dass die ersten Titanium-PowerBooks noch einen anderen Formfaktor der Laufwerke hatten, aber weiß da auf Anhieb auch nicht mehr...
 
Bei ...

... Apple Mobilrechnern immer "Cable Select".
 
Zurück
Oben Unten