Optical Audio-out leuchtet dauernd

M

mcjojo

Hi, ich habe ein MBP 2GHz

Ich habe festgestellt, das unter WinXP der Audio-Ausgang dauernd leuchtet.
Könnte man glatt als Laserpointer gebrauchen :) Naja, solange niemand direkt reinschaut wird wohl nichts passieren. Unter OSX leuchtet da aber nichts.
Hat das sonst noch jemand?

cu Jürgen
 
rotfl

Sorry ... musste sein.
 
mcjojo schrieb:
Hehe, ja hab ich auch. Und ein Klinkenstecker sorgt nicht dafür, dass die internen Lautsprecher abgeschaltet werden.
Treiberproblem .. Denke, da tut sich noch was.
Genau wie bei der Helligkeitsregulierung. Geht bei mir nicht über Tastatur, sondern nur über den Bildschirm unten rechts (neben der Uhr).

Bluetoothaktivierung führte bei mir zu nem Bluescreen.
Die iSight im MBP führte einen Neustart aus.
Also eben echt Windowslike. Wird dem Ruf tatsächlich gerecht :D

Kann die Windowsantipathie schon verstehen. Hat ja eigentlich auch nichts auf den Kisten zu suchen :cool:
 
Nee, sorry :D ich schreib jetzt nichts.
g030.gif
 
naja, ich verkneifs mir jetzt....kann aber leider nicht helfen, verwende kein Win

hrhrhrhr
 
Einfach in den Systemeinstellungen den digitalen Ausgang deaktivieren. (sigmaTel Audio)
 
jungs, was erwartet ihr auch? das windows von einem tag auf den anderen auf ziemlich fremder und spezieller hardware problemlos geht?
das kann nicht der ernst sein.
 
FLiPP schrieb:
jungs, was erwartet ihr auch? das windows von einem tag auf den anderen auf ziemlich fremder und spezieller hardware problemlos geht?
das kann nicht der ernst sein.
Hab ich mich irgendwo beschwert? War ja nur 'ne Frage, ob das sonst noch jemand hat, da ja anscheinend nicht bei jedem die gleichen Probleme auftauchen.
Im Übrigen weis ich wirklich nicht, was daran so Lustig ist, das sich einige hier wegschmeißen. Da aber Lachen ja bekanntlich gesund ist, freue ich mich, das ich wenigstens den einen oder anderen erheitern konnte :D
 
fremde und spezielle hardware?

sind doch alles standardkomponenten, die apple da verbaut... ob grafikchip oder usb... selbst die sigmatel-dingsis sind ganz normale standardware...
fehlt halt nur ein bissel die treiberunterstützung... aber vernünftige treiber waren unter windows schon immer ein großes problem...

gruß toco
 
mcjojo schrieb:
Hi, ich habe ein MBP 2GHz

Ich habe festgestellt, das unter WinXP der Audio-Ausgang dauernd leuchtet.
Könnte man glatt als Laserpointer gebrauchen :) Naja, solange niemand direkt reinschaut wird wohl nichts passieren. Unter OSX leuchtet da aber nichts.
Hat das sonst noch jemand?

cu Jürgen

acheron24 schrieb:
Hehe, ja hab ich auch. Und ein Klinkenstecker sorgt nicht dafür, dass die internen Lautsprecher abgeschaltet werden.
Treiberproblem .. Denke, da tut sich noch was.
Genau wie bei der Helligkeitsregulierung. Geht bei mir nicht über Tastatur, sondern nur über den Bildschirm unten rechts (neben der Uhr).

Bluetoothaktivierung führte bei mir zu nem Bluescreen.
Die iSight im MBP führte einen Neustart aus.
Also eben echt Windowslike. Wird dem Ruf tatsächlich gerecht :D

Kann die Windowsantipathie schon verstehen. Hat ja eigentlich auch nichts auf den Kisten zu suchen :cool:

Eigentlich hat mir am besten die Gesamtzusammenstellung gefallen :D
 
Bootcamp 1.1 beta ist draußen, damit sollte das problem mit der AudioLED und den Kopfhörern behoben sein!

http://www.apple.com/macosx/bootcamp/

(Nur auf der englischen Seite ca. 202MB)
 
Zurück
Oben Unten