./opt - Was ist das für ein Ordner ?

E

emmy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Ich habe in meinem Stammverzeichnis einen Ordner der "opt" heißt. Weiß jemand wo der herkommt ? Ich bin mir sicher, dass er nicht zum System gehört, aber ich bin mir nicht sicher ob ich ihn einfach löschen kann.

Hat jemand sowas ähnliches, oder weiß sogar wo das herkommt.
Ich habe mal die Struktur des Ordners gepostet.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    12,6 KB · Aufrufe: 110
Hast du Macports instaliert? Den opt-Ordner auf keinen Fall löschen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emmy
Ich hatte MacPorts mal installiert, brauche es aber eigentlich nicht mehr, wenn ich es aus dem Programm Ordner lösche, kann ich dann auch den "opt"-Ornder löschen ?
 
sorry, kann ich dir nicht weiterhelfen
 
Wenn du wirklich nichtsmehr von macports brauchst, auch keine Programme, die du mal installiert hast damit, dann kannst du den /opt/ Ordner gefahrlos löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emmy
Zurück
Oben Unten