Opt. Laufwerke robust?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von xyx, 03.08.2006.

  1. xyx

    xyx Thread Starter Banned

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.11.2005
    Hallo, wie robust sind wohl die optischen Laufwerke in den iMacs? Da die nicht so ohne weiteres zu tauschen sind: kann man davon ausgehen, dass nach dem Rippen von 500 CDs das Laufwerk aufgibt? Gibt es Erfahrungswerte? :confused:
     
  2. nasabaer

    nasabaer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    03.02.2005
    denke die technik der slot in laufwerke sollte mittlerweile ausgereift sein. mein steinaltes Pioneer Slot-In im PC tut schon seit zig jahren seinen dienst und hat noch nie eine dvd verklemmt. Ebenso im Auto - alles Slot-In - und tut einwandfrei.
    Im IMac ist mir ebenfalls noch keine CD hängengeblieben.

    Aber eine Garantie gibts natürlich nicht. Aber ich denken nicht, dass nach 500 CDs das Teil den Geist aufgibt.

    Andere Lösung: wenn man so Angst vor einem Defekt hat, kann man bei "massen CD Wechslerei" ja auch ein externes Laufwerk kaufen.
     
  3. Mr.Kane

    Mr.Kane MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    14.03.2006
    Oder die Garantie erweitern, denn sowas sollte dann unter die Garantie fallen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen