opt. Digitalausgang iMac passt das?

Passt schon, aber nicht richtig.

Man bekommt diese Stecker leider nicht ganz in die Buchse des iMac hinein, das liegt aber am iMac. Meine anderen Geräte mit dem Kombi-Ausgang haben damit keine Probleme. Kürzen des Steckers/Adapters habe ich noch nicht versucht, wahrscheinlich ist der dann unbrauchbar.
 
Ich habe auch einen Adapterstecker, geht nicht richtig rein, Übertragung klappt aber! Mein normaler 3,5mm Klinkenstecker analog paßt auch nicht richtig. Was haben die da nur gebaut bei Appe... :-(
 
Ich habe ein Lichtleiterkabel TOSLINK/MINI PLUG von Conrad.
Das passt sehr gut. Adapter habe ich auch,wie beschrieben ist auch er lose.
Adapter (für längeres Glasfaser) funktioniert trotz wackeln.
 
Danke für die Tips, muss ich mal probieren wie der Stecker in den iMac passt. sonst könnte ich gleich ein Kabel aus dem AppleStore nehmen (was eigentlich zu teuer ist) und das dann per Toslink Kupplung verlängern.
Wie lang darf denn so ein Optisches Kabel überhaupt sein?
Ich dachte da so an 10m ....
 
Kunststoff -LWL haben bei gleichem Durchmesser einen geringeren Biegeradius, jedoch eine höhere Dämpfung als Glas-LWL, die Reichweiten sind daher auf einige Meter begrenzt. Die Kabel sind meist teurer als Kupferkabel.

Die geben bei Wikipedia keine genauen Angaben. Aber nachdem Thomann auch 20m optische Kabel verkauft, wird das schon in Ordnung sein...

Gruß,
Alexander
 
Zurück
Oben Unten