opera

danlo

danlo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
377
Reaktionspunkte
0
Mir ist aufgefallen, dass es hier nur wenige Opera Threads gibt, was mir verrät, dass hier kaum jemand diesen super Browser nutzt.
Ich hab ihn mir vor ca. 2 Wochen zugelegt, weil da gerade die Lizenz frei zu haben war. Und ich muss sagen Opera rockt. Nicht nur das meinem Gefühl nach die Seiten superschnell laden, auch das gui ist sehr intuitiv zu bedienen, und meiner meinung nach das beste ist der eingebaute BITTORRENT CLIENT. Wusste vorher garnich das es den überhaupt gibt.
Wirklich sehr emphelenswert!
 
nun, für Opera muß man in der Regel Kohle hinlegen. Wenn man die Werbebanner nicht haben möchte. Ab und zu gibt es aber eine Lizenz frei Aktion. Die ct hatte auch mal den 754er in einer Aktion.
Warum hast Du Opera nicht schon vorher genutzt Lizenz Lizenz Lizenz und schon weißt Du warum Opera so selten vertreten ist (gerade auch auf WIN bezogen)
Da kann das Teil noch so geil sein.
Würdest Du denn heute (nach Deinen Erfahrungen) auch für eine Lizenz lönen?

Superifx, stabil, geile GUI, annährend frei konfigurierbar + Themen ohne Ende.
Hier noch http://nontroppo.org/wiki/Opera
 
...nun ja, Lizenz hin oder her, die Werbebanner kann man so einstellen, dass sie fast nicht stören, mich haben sie jedenfalls nicht gestört. Was mich eher stört, ist dass Opera ewig braucht, bevor man arbeiten kann. Safari ist da dreimal schneller, weshalb der auch mein favorisierter Browser ist. Aber Opera ist, wenn einmal an, schon der echte Hammer.

Grüße

Oliver
 
de_soya schrieb:
Ab und zu gibt es aber eine Lizenz frei Aktion. Die ct hatte auch mal den 754er in einer Aktion.
Die funktioniert übrigens auch mit der 8er Version. Zumindest war es so, nachdem ich die 7er auf die 8er upgedatet habe.
 
also bezahlen würd ich dafür nicht unbedingt. dafür find ich safari zu gut. finds auch nicht unbedingt zeitgemäß für einen browser zu zahlen..
 
Opera rockt richtig. Ich nutze ihn seitdem Opera die Lizens verschenkt hat. Ich würde aber auch für ne neue Version 30 € zahlen. Opera ist schnell und flexibel. Bin mehr als begeistert.
 
Also ich benutze momentan parallel Firefox und Opera. Würde eigentlich gerne auf Firefox umsteigen, da er z.b. als einziger Browser mein Blog-Portal richtig darstellen kann, aber ich finde Opera vom Handling her viel viel besser.
Alleine schon die Möglichkeit, dass ich link einfach per Radklick im Tab im Hintergrund öffnen kann und per Radklick auf den Reiter wieder schließen kann, das ist einfach göttlich.
Gibt es denn die Möglichkeit nicht auch für Firefox? habe nichts derartiges gefunden.
Ausserdem klappt das importieren von den Opera Bookmarks überhaupt nicht, und das ist angesichts meiner LesezeichenMassen nicht gut.
 
Ich hatte den früher ausschließlich auf dem PC genutzt. Mittlerweile ist der mir zu aufgeblasen und auch die Optik finde ich fragwürdig. Auf'm PC wird jetzt der Fux genommen und auf dem Mac natürlich Safari und/oder Camino.
 
Ghost Dog schrieb:
Alleine schon die Möglichkeit, dass ich link einfach per Radklick im Tab im Hintergrund öffnen kann und per Radklick auf den Reiter wieder schließen kann, das ist einfach göttlich.
in FF 1.0 ist es schlicht ein Bug, der das verhindert - in der Firefox 1.5 Beta funzt es genau so http://www.mozilla.org/projects/firefox/
überhaupt ist die Beta unendlich viel besser als die 1.0er
 
Zuletzt bearbeitet:
Und womit verdienen die ihr Geld?
 
Weiß nicht, aber versuch doch mal Web-Browser zu verkaufen :D
das funktioniert glaub ich schon länger nicht mehr !
 
wegus schrieb:
Weiß nicht, aber versuch doch mal Web-Browser zu verkaufen :D
das funktioniert glaub ich schon länger nicht mehr !

Stimmt!

Vielleicht lassen sich jetzt noch mehr User auf Opera ein.
Ich verwende Opera schon seit der V 8 Beta.
 
autolycus schrieb:
Und womit verdienen die ihr Geld?

Skype war ja auch kostenlos und jetzt haben die ein paar Millionen auf dem Konto, weil eBay die Rechte gekauft hat. Manchmal weiss man garnicht, was hinter so einer Firma/Programm steckt.

Pet
 
Naja, eigentlich ist es auch egal, hauptsache die entwicklen diesen genialen Browser weiter :D
 
@dlG
ist zwar Off Topic aber Düsseldorf/Derendorf/Zoo fahre ich zwei mal die Woche direkt dran vorbei :D
 
Ich nehme mal stark an, dass Opera hiermit das meiste Geld gemacht hat und logischerweise weiterhin macht.

Gruß,

macmadrid
 
Zurück
Oben Unten