Opera: zwei cm unten bleiben hängen beim Scrollen

BGY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
1.700
Reaktionspunkte
48
Wenn ich runterscroll, bleiben jeweils die unteren zwei mc der Seite hängen, wenn ich wieder raufscroll, gibts keine Probleme mehr.

Kenns das jemand, weiss jemand, was dagegen tun?

(und weiss jemand, wo ich Safari-Icons für Opera her krieg, siehe Sig.?)
 
Ich hab vorher mal im Lauf des Nachmittags die neuste Opera-Version installiert, da auch noch Probleme mit den Skins (viele Buttons waren auf einmal weg) aufgetreten sind.

Da ich gerade eine Safari-, gefolgt von einer Caminophase hatte (der Browser wechselt bei mir periodisch), war die Opera-Version nicht mehr die neuste... Was mir gar nicht aufgefallen ist.

Auf jeden Fall ist das Problem verschwunden... Und sollte es wieder auftreten, weiss ich ja, wo ich den Thread finde! ;) :D
 
Oje, es ist wieder aufgetreten, als ich in der Google Bildersuche war... :( Und jetzt auch wieder...

Idee: Wäre es möglich, dass es an zu vielen offenen Tabs liegt?
 
Stimmt, ich hab der Reihe nach alle Tabs zugemacht und das Problem hat sich nicht verflüchtigt...

Es ist sogar noch schlimmer geworden, denn jetzt hats am rechtsn Rand auch noch so einen Streifen!
 
Hört sich ganz nach einem Redraw-Problem an. Ich gehe mal davon aus, dass das Ganze mit anderen Browsern nicht auftaucht? Dann lösche doch bitte mal Opera inklusive aller Preferences und sonstigen dazugehörigen Dateien und installiere Opera dann nochmal neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGY
Also bei anderen Browsern ist es mir zumindest nie aufgefallen, auch früher nicht bei Opera.

Ich bin grad dieses Build am laden, das oben verlinkt wurde (was auch immer das sein sollte, ich kenn mich da nicht so aus) und schau mal, ob das was bringt.

Und ansonsten schmeiss ich das Ding runter und von Grund auf neu wieder rauf. Zum Glück weiss ich nicht alle Einstellungen, da ich Opera erst gestern wieder aus der Versenkung geholt und neu eingerichtet habe.
 
So, das neue Build läuft... Im Moment ist grad alles wieder gut, und falls es wieder auftaucht, verfahr ich wie oben beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten