Opera "versteckt" Mails

L

loco.joe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Mail-Client bei meinem Opera-Browser (neuste Version).

Und zwar erscheint unten links in der Ecke regelmäßig das kleine Fenster und meldet den Eingang neuer E-Mails. Wenn ich dann im Posteingang nachsachaue, ist da aber nichts. Auch im Spam-Ordner ist nichts.

Manchmal werden Mail gemeldet, obwohl keine zu finden sind, manchmal werden mehr gemeldet, als dann im Eingang zu sehen sind, und manchmal stimmt die Anzahl in der Anzeige auch mit der Anzahl der neuen Mails im Posteingang überein.

Am Anfang dachte ich zunächst, es würden halt "einfach nur" E-Mails gemeldet, die es gar nicht gibt (es in Wirklichkeit also gar keine Mails ankommen). Mittlerweile bin ich mir aber absolut sicher, daß dann tatsächlich E-Mails ankommen (u.a. habe ich mir eigene Testmails geschickt), die mir von Opera dann aber nicht angezeigt werden und auch nirgendwo auffindbar sind.

Wer hat eine Idee, was das sein könnte? Und vor allem, wie kann man das wieder abstellen? Und am wichtigsten: Wie finde ich die "verlorenen/Versteckten" E-Mails wieder?

OS X ist auf dem Stand 3.9, der Fehler trat jedoch auch schon kurze Zeit vor dem Update das erste Mal auf. Filter habe ich bei Opera keine eingerichtet.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß, Loco!
 
Hast du "alle Konten" ausgewählt, das ist einer der häufigsten Fehler??
 
Ähm, sorry, was genau meinst Du mit "alle Konten"?

Unter "E-Mail (oben in der Menüleiste)" -> Kontenauswahl -> Alle Konten? Nein, da habe ich den Haken vor einem der Konten (habe dort zwei Konten eingerichtet).

Gruß, Loco!


EDIT: Habe dort gerade mal auf "Alle Konten" umgestellt - und sie da: alle Mails sind da! Wow, 60 Stück! Vielen Dank für den Tipp! :top: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten