Opera uninstall?

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Ups, ich erinnere mich noch daran, daß unter Windows manchmal Programme auftauchen, die man gar nicht installiert hat, aber daß dies unter OSX auch passieren kann, hätte ich nicht gedacht.

Im Kontextmenü (so hieß das unter Windows, rechtsklick) eines JPEGS taucht als mögliches öffnendes Programm auf einmal Opera auf?

Also ich habe Opera nicht installiert, und außer mir ist hier niemand an meinem Rechner... komisch.

Wie bekomme ich denn Opera wieder runter? Die Suche ergabe nur diverese preferences Ordner des Programms, aber das eigentliche Programm kann ich nicht finden...
 
Einfach aus dem Programmordner löschen.
 
Das ist ja 'ne super Idee! Danke! Nee- im Ernst, so "schlau" war ich auch, nur da is nix... Kein Programm, kein Icon, kein Ordner, kein nix...
 
Hast Du vielleicht Photoshop Elements installiert? Wird zur Anzeige der Hilfe benutzt.
 
kannst du oper überhaupt nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Korgo schrieb:
Die Suche ergabe nur diverese preferences Ordner des Programms, aber das eigentliche Programm kann ich nicht finden...

lösch die doch mal!
 
Korgo schrieb:
Ups, ich erinnere mich noch daran, daß unter Windows manchmal Programme auftauchen, die man gar nicht installiert hat, aber daß dies unter OSX auch passieren kann, hätte ich nicht gedacht.

Im Kontextmenü (so hieß das unter Windows, rechtsklick) eines JPEGS taucht als mögliches öffnendes Programm auf einmal Opera auf? (...)

Vielleicht wurde das Bild mal irgendwo aus Opera heraus gespeichert.
Würde mich jetzt davon nicht weiter stören lassen...
 
War tatsächlich von photoshop einfach so dazuinstalliert worden... so ein Schwachsinn!
 
Was genau ist dazu installiert worden? Das ganze Programm war's ja nicht, oder doch?
 
Doch, das ganze Programm. Allerdings auf eine sehr "strange" Art. Wenn ich z.B. mit rechtsklick das Kontextmenü eines JPEGs aufgerufen habe stand Opera als Programm zur Auswahl. Einmal geklickt wurde dann die Werbeversion von Opera gestartet und ließ sich ganz normal als browser benutzen.
Allerdings blieb die Suche nach dem Programm erst erfolglos - nirgends war was zu sehen. Als ich dann aber bei gestartetem Opera "Im Finder zeigen" des Dock-Icons betätigte, wurde mir der ADOBE Help (oder so ähnlich) Ordner als Quelle gezeigt.
Hier konnte ich dann Opera löschen.
Wenn man aber direkt vom Finder aus diesen Ordner geöffnet hat, war nix von Opera zu sehen - also irgendwie gut versteckt.
 
Zurück
Oben Unten