Opera und die Werbung - wie blockieren?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von AnZaMa, 29.03.2007.

  1. AnZaMa

    AnZaMa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    29.09.2006
    Hallo Ihr User.
    Nachdem ich mit Safari und Firefox und Camino und BonEcho meine Probleme mit ebay nicht in den Griff bekommen habe (dauerndes speichern wollen einer dll-Datei), arbeite ich momentan mit dem Opera 9.10. Soweit so gut. Opera kenn ich auch noch von früher und momentan läuft auch alles wunderbar. Schnell, zeigt alles an und macht das, was ich will.
    Allerdings, und das ist leider der einzige Haken an der Sache, bekomme ich einfach diese nervenden Werbebanner nicht in den Griff.
    Beim Firefox war dies ja gar kein Problem. Ad-BlockPlus installiert, Listen abonniert und schon war die Werbung weg.
    Wer von Euch benutzt denn auch den Opera und kennt sich mit der urlfilter.ini und filter.ini aus?

    Grüße
    AnZaMa
     
  2. Mackie1957

    Mackie1957 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.10.2004
    Inhalte blockieren:

    Der integegrierte Werbeblocker, den man im jeweiligen Banner mit ctrl+Klick aktivieren kann. Das ganze muss dann noch bestätigt werden.
     
  3. AnZaMa

    AnZaMa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    29.09.2006
    Danke für Deinen Tipp. Das habe ich auch schon rausgefunden.
    Allerdings finde ich das unter Opera ziemlich umständlich muss ich sagen. Per Hand URLs eintragen. Geht im Firefox irgendwie besser. Aber nun gut. Man kann ja nicht immer alles haben. :o :o
     
  4. Mackie1957

    Mackie1957 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.10.2004
  5. Ma.

    Ma. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    107
    MacUser seit:
    29.10.2005
    Banner werden in Opera blockiert mit
    Extras > Schnelleinstellungen > Unerwünschte Pop-ups blockieren
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen