Opera reagiert schlecht

Inseloedi

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.01.2021
Beiträge
10
Hallo in die Runde, ich bin neu hier, eher normaler User, auf keinen Fall Experte, obwohl seit 1994 am Mac arbeitend.
Ich benutze schon lange den Opera Browser, mag die Seitenleiste mit dem direkten Zugang zu Whatsapp. Seit ein paar Tagen reagiert er aber sehr seltsam, manche Mausklicks lassen sich nicht durchführen, der direkte Zugang zu Web.de wird nicht mehr angezeigt und vor allem: Der Computer lässt sich weder neustarten noch ausschalten. Angeblich verhindert Opera dies. Wer kann helfen? Danke schön.
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Registriert
25.06.2012
Beiträge
12.644
Ohne eine Idee zu haben: es könnte nützlich sein, das verwendete Betriebssystem und die Opera-Version zu nennen.
Läuft vielleicht ein hängengebliebener Download?
Was meinst du mit "web.de wird nicht mehr angezeigt"? Die Seite bleibt weiß und leer?
 

Inseloedi

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.01.2021
Beiträge
10
Hast natürlich recht. Capitan 10.11.6 und Opera 73.0.3856.329
Ich drücke mich sicher sehr laienhaft aus, sorry: Rechts oben, zwischen dem Herzchen (zur Lesezeichenleiste hinzufügen) und dem Pfeil für die Downloads gab es ein kleines Symbol von web.de, welches anzeigte, wenn eine neue Mail eingetroffen war. Das ist weg.
 
Oben Unten