Opera => Öffnen von links in Tabs (im Hintergrund)

dirk2106

dirk2106

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
400
Reaktionspunkte
1
Moin,

ich hab mir Opera (8.51) auf meinem iBook installiert und finde den Browser als Safari Alternative ganz interessant. Eine Sache ist aber noch nicht so wie ich es mir vorstelle:
Wenn ich mit gedrückter Apfel-Taste auf einen link klicke, dann öffnet opera den link in einem neuen Tab. So soll es auch sein. Allerdings möchte ich nicht, dass Opera gleichzeitig auch in diesen neuen Tab wechselt, sondern der Browser soll in dem Ursprungsfenster bleiben.
Ich hab schon in den Einstellungen gesucht aber keine Möglichkeit zur Umstellung gefunden. Vielleicht hab ich das Kästchen auch nur übersehen...

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...?

Dirk
 
*nachobenschieb

Keiner ne Idee...Opera-Fans nach vorne...oder sollte das gar nicht einstellbar sein?
 
3 Tastenmaus? ..wenn ja die mittler Maustaste öffnet den Link imTab ...

gruss haeckmac
 
Shift + Apfel und Klicken
 
Shift + Apfel +Klick funktioniert. Das hab ich gesucht.

Danke!
 
Rechtsklick auf einen Link ergibt ein Kontextmenü mit den zugehörigen Shortcuts.

Gruß, eiq
 
@eiq: Du hast recht. Jetzt hab ich es auch gesehen...Kontextmenü hab ich noch nicht gebraucht (Eintastenmaus).
 
Ja, bei Opera ist eine Eintastenmaus ein wenig unpraktisch, weil viele Funktionen sie voraussetzen)

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten