Opera 8.52 Mail nicht mehr möglich.

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von raibo66, 21.02.2006.

  1. raibo66

    raibo66 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.03.2005
    Hallo zusammen,

    unwichtige Mailadressen habe ich bislang mit Opera verwaltet. Nun ist es so, dass von heute auf morgen die Mails wegwaren und die Menüfunktion "Extras -> E-Mail und Chat-Konten" ausgegraut ist und somit nicht mehr auszuwählen.

    Hat jemand von euch sowas schonmal gehabt? Ich habe jetzt schon zwei Updates drüber (8.51 und 8.52) aber es geht nach wie vor nicht.

    Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank.

    Rainer
     
  2. Ma.

    Ma. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    107
    MacUser seit:
    29.10.2005
    Ich glaube nicht dass die Mails weg sind.

    Durch das Drüberbügeln neuerer Versionen werden nur die geänderten Programmdateien erneuert, die Konfigdateien bleiben die alten.
    Sichere den Ordner Opera Preferences, da sind die Mails drinne, als zip.
    Anschließend Opera löschen, und neu installieren, dann die Mails aus Opera Preferences.zip importieren.

    Wenn Du eine Datensicherung hast wo die Mails noch funktionierten:
    Opera Preferences, Opera 8 Preferences wiederherstellen.
    Opera Preferences, Mail, index.ini wiederherstellen.
     
  3. raibo66

    raibo66 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.03.2005
    Danke!

    Hallo,

    bin jetzt mal dazu gekommen. Hatte mehrere "Opera Preferences" Ordner. Hab die ohne Inhalt gelöscht.

    Habe den richtigen Preferences Ordner gesichert und Opera einfach neu gestartet. Von da an war zumindest der Menüpunkt "E-Mail und Chat-Konten" wieder verfügbar.

    Ich habe dann die Mails und die "accounts.ini" rüberkopiert. Jetzt ist alles wieder da. Vorher aber Bookmarks und Adressen sichern. Ich denke, die hat man am schnellsten wieder über "Ablage->Import und Export" drinnen.

    Danke für den Tipp!

    Schönes Wochenende!
    Rainer
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen