Opera 8.01: mailclient, Paneele

robin

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo,

Zwei Fragen zum neuen Opera. Zum einen: Ich würde gern Mail anstelle des internen clientes benutzen, konnte aber die passende Einstellung bis jetzt noch nicht finden. Und zum anderen, rechts oder links (je nach dem auf welcher Seite man die Paneele hat) erscheint eine weitere Leiste, (Lesezeichen, Chat, Notizen, Verlauf, Transfer) die hätte ich auch gerne ausgebelendet, die nimmer mir zu viel Platz auf dem onitor weg. Habe es bis jetzt aber nicht geschafft.

Guten Start in die Woche
Robin
 
Schon gefunden?

Hallo,

Mail-Anwendung änderst du unter Einstellungen > Erweitert > Programme.
Die Paneele kannst du unter Extras > Erscheinungsbild > Paneele so einstellen wie du magst.

Viel Spass mit Opera
Sebastian
 
... danke - die Einstellungen des mailclients sind jetzt ok. Aber der, die, das Paneele lässt sich so nicht einstellen. Entferne ich den Haken von den Lesezeich, sind diese auch verschwunden. Ich will aber Lesezeichen ohne die icons: chat, transfer, notizen, Verlauf, etc. ... .. ..
 
klick einfach das symbol (z.b. "chat") mit rechts-klick an / dann auf paneel entfernen drücken.
Schon ist es weg.

Mach das mit allen Symbolen, die du da nicht magst.

Gruß Chris
 
... soweit war ich auch schon. Mach ich das dann mit den Lesezeichen sind die auch weg. das kann doch nicht sein, oder?
 
Du möchtest Deine Lesezeichen sehen, ohne das Icon dazu. Richtig?
Das geht so nicht, die gehören zusammen.

Benutz doch einfach F4, damit blendest du die Paneele aus wenn Du sie nicht brauchst und wieder ein bei Bedarf.
 
ach so... versteh ich das jetzt richtig:
Du willst du KOMPLETTE Leiste verschwinden lassen??

Wenn das so ist:
Rechts-klick auf die Leiste - anpassen - den Reiter Paneele auswählen - da kommt dann ein Abschnitt "Paneel Platzierung" - anklicken und auf "aus" klicken.

Dann ist sie weg
 
...das ist lame. Ich meinte mich zu erinnern dass es mal anders ging. Wie dem auch sei. Schade. Dann bleibe ich bei Safari. Meine Herrn, danke für die Informationen... .. .
 
Zurück
Oben Unten