opera 8.0 + tabs

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
wiso geht eigentlich wenn ich auf nen link klick immer nen neues fenster auf und nicht nen neuer tab. wo kann ich des einstellen. find mich nich so recht zu recht bei der mac version und dann noch auf englisch :( brauche hilfe
 
nimm firefox mit dem ClickToTab add on!
Das beste browser was gibt....und in Deutsch!!
 
bin zwar grad mit linux im i-net...aber opera sollte ja überall gleich sein ;)

extras-einstellungen-(fenster und seiten)-seiten innerhalb des fensters öffnen
dann sollte es laufen

@gurubez firefox ist zwar ganz niedlich, benutze ich auch hin und wieder....aber opera ist schon um einiges angenehmer. für viele ist opera einfach nichts da es einarbeitungszeit bedarf. kann man damit umgehen, will man es nicht mehr missen!
...aber ist ja auch geschmackssache :D
 
gurubez schrieb:
nimm firefox mit dem ClickToTab add on!
Das beste browser was gibt....und in Deutsch!!

kannst du mir mal sagen wie ich meine opera lesezeichen ins firefox bekomm?
 
geht nicht....musst du einzeln eingeben..
 
hagbard86 schrieb:
kannst du mir mal sagen wie ich meine opera lesezeichen ins firefox bekomm?
Warum Firefox benutzen, wenn man Opera nehmen kann? ;)
Einfach in den Einstellungen (apfel+,) in der Mitte auf 'Open pages in tabs' klicken, fertig. Jetzt kann man mit apfel+Klick Fenster in einem neuen Tab öffnen, mit shift+apfel+Klick öffnet man Fenster in einem neuen Tab im Hintergrund.

Viel Spaß mit Opera,

eiq
 
eiq schrieb:
Warum Firefox benutzen, wenn man Opera nehmen kann? ;)
sooo überzeugt?
habe opera auf dem pc benutzt, da es fixer als der ie war - wie ist opera auf dem mac?
gruß
w
 
wonder schrieb:
sooo überzeugt?
habe opera auf dem pc benutzt, da es fixer als der ie war - wie ist opera auf dem mac?
gruß
w

is auch da fixer aber ich glaub das firefox noch besser ist :rolleyes:
 
wonder schrieb:
sooo überzeugt?
habe opera auf dem pc benutzt, da es fixer als der ie war - wie ist opera auf dem mac?
Da ich seit Jahren Opera auf dem PC benutzt hab, war es für mich natürlich am einfachsten, Opera auch auf dem Mac zu nutzen. Gesagt, getan. Von der Bedienung her ist es eigentlich identisch, von der Geschwindigkeit her kann ich keinen Unterschied zu Opera auf meinem PC feststellen und empfinde es als ausreichend schnell.
Leider gibt es ein paar Sachen, die mit Opera nicht richtig dargestellt werden/funktionieren: Artikel einstellen bei ebay (ging auch mit Safari nicht, daher hab ich auf Firefox zurückgegriffen), www.mac.com wird sehr unschön dargestellt, kann aber benutzt werden.
Insgesamt finde ich aber, daß Opera nach wie vor sein Geld wert ist. Tabbed browsing gabs halt schon vor Firefox. ;) Daher finde ich den Hype um Firefox auch etwas seltsam... aber egal.
Da Opera 8.0 noch im Beta-Stadium ist, passiert es schon mal, daß er hängen bleibt (bei mir in den letzten Wochen ca. 5x), aber in der Final sollte das hoffentlich nicht mehr der Fall sein.

Gruß, eiq
 
hagbard86 schrieb:
is auch da fixer aber ich glaub das firefox noch besser ist :rolleyes:
gerade gezogen - kannte opera ja schon auf dem pc
auch die mac version überzeugt - fixer als ff und vor allem baut es wie safari die site schon während des ladens auf - ggf. kann man dann, wenn es nur um suche/recherche geht und beim laden schon erkennbar ist, daß es nicht das gewünschte ergebnis zu tage fördert abbrechen - das verbietet sich bei ff.
bei safari stört(e) mich die neue downloadfunktion, somit ist opera 8 momentan perfekt :D

gruß
w
 
eiq schrieb:
Da ich seit Jahren Opera auf dem PC benutzt hab, war es für mich natürlich am einfachsten, Opera auch auf dem Mac zu nutzen. Gesagt, getan. Von der Bedienung her ist es eigentlich identisch, von der Geschwindigkeit her kann ich keinen Unterschied zu Opera auf meinem PC feststellen und empfinde es als ausreichend schnell.
dito - finde sie auch (subjektiv) fixer als die anderen von mir verwendeten mac browser (safari, ff, und ie)

eiq schrieb:
Leider gibt es ein paar Sachen, die mit Opera nicht richtig dargestellt werden/funktionieren: Artikel einstellen bei ebay (ging auch mit Safari nicht, daher hab ich auf Firefox zurückgegriffen), www.mac.com wird sehr unschön dargestellt, kann aber benutzt werden.
wie du schon sagst - das ist auch mit anderen seiten so. ich habe seiten erlebt, die sich nur im original windows ie öffnen lassen bzw. deren funktionalität sich nur dort nutzen lässt... :rolleyes:

eiq schrieb:
Tabbed browsing gabs halt schon vor Firefox. ;) Daher finde ich den Hype um Firefox auch etwas seltsam... aber egal.
he he - das war bei mir ebenso - benutz(t)e opera seit 5.22 auf dem pc...

eiq schrieb:
Da Opera 8.0 noch im Beta-Stadium ist, passiert es schon mal, daß er hängen bleibt (bei mir in den letzten Wochen ca. 5x), aber in der Final sollte das hoffentlich nicht mehr der Fall sein.
wann wird das der fall sein?
meines ist manchmal laggy (stark verzögert) aber das surfen ist imho konkurrenzlos schnell

gruß
w
 
wonder schrieb:
gerade gezogen - kannte opera ja schon auf dem pc
auch die mac version überzeugt - fixer als ff und vor allem baut es wie safari die site schon während des ladens auf - ggf. kann man dann, wenn es nur um suche/recherche geht und beim laden schon erkennbar ist, daß es nicht das gewünschte ergebnis zu tage fördert abbrechen - das verbietet sich bei ff.
bei safari stört(e) mich die neue downloadfunktion, somit ist opera 8 momentan perfekt :D
Wenns noch schneller sein soll, unter "Preferences > Advanced > Browsing > Loading: Redraw instantly" auswählen. Das hat bei mir zumindest subjektiv noch was gebracht. Obs tatsächlich schneller wurde, kann ich nicht sagen. ;)

Gruß, eiq

EDIT:
wonder schrieb:
wann wird das der fall sein?
meines ist manchmal laggy (stark verzögert) aber das surfen ist imho konkurrenzlos schnell
Gute Frage. Ich hoffe, daß es nicht mehr allzu lange dauert. So viele Probleme kann es nicht mehr geben, die würden einem ja auffallen. :D

Und noch ein EDIT:
Zitat aus den Opera-Foren: "Unfortunately, we cannot comment on planned release dates or give any promises. You'll just have to wait and see."
Naja, solange die Beta läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
eiq schrieb:
Wenns noch schneller sein soll, unter "Preferences > Advanced > Browsing > Loading: Redraw instantly" auswählen. Das hat bei mir zumindest subjektiv noch was gebracht. Obs tatsächlich schneller wurde, kann ich nicht sagen. ;)
werde das mal austesten... :)

eiq schrieb:
Gute Frage. Ich hoffe, daß es nicht mehr allzu lange dauert. So viele Probleme kann es nicht mehr geben, die würden einem ja auffallen. :D
bei vielen anderen anwendungen gibt es eine automatische überprüfung auf updates, die fehlt hier...

[OT] hie kann man die top10 sites löschen? [/OT]

gruß
w
 
hagbard86 schrieb:
kannst du mir mal sagen wie ich meine opera lesezeichen ins firefox bekomm?
html export -> "safe selected as html"
html-bookmarklisten lassen sich normalerwiese überall improtieren...
werde das mal testen
muß aber jetzt erst los...
gruß
w
 
wonder schrieb:
bei vielen anderen anwendungen gibt es eine automatische überprüfung auf updates, die fehlt hier...

[OT] hie kann man die top10 sites löschen? [/OT]
Stimmt, das Autoupdate fehlt noch.
Top10 Sites? Meinst Du die besuchten Seiten? "Preferences > Advanced > History"

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
Stimmt, das Autoupdate fehlt noch
maybe in der endgültigen version... zusammen mit den language packages...

eiq schrieb:
Top10 Sites? Meinst Du die besuchten Seiten? "Preferences > Advanced > History"
prima - hat funktioniert. offensichtlich wertet opera sie sites jedes mal aus - löscht man die history wird einem die auswahl nicht angeboten - abschalten kann man sie wohl nicht. no problem.
ich recherchiere viel im netz und alte abfragen sind für mich in der regel uninteressant...

gruß
w
 
....ich habe Opera lang probiert weil es nun mal ziemlich fix ist.....aber
sehr sehr sehr viele Seiten werden nicht richtig dargestellt....

hatte ich letztens bei einer Registrierung....alles eingegeben....weiter bla bla bla und zu guter letzt kam ne seite wo unten ein Button "fertigstellen" stehen sollte....der aber nicht zu sehen war....wie die letzten 4 Zeile des Textes.....:(

Gleiches Spiel mit ff und alles läuft und alle Texte und Buttons sind da.....

Moral der Geschichte?

Schneller ist nicht gleich besser!!!!

Mit ff dauert es nen Zehntel länger aber dafür funzt es auch....

allerdings muss auch Ich sasgen das der Perfekte Browser noch nicht erfunden worden ist...

so what....
 
gurubez schrieb:
....ich habe Opera lang probiert weil es nun mal ziemlich fix ist.....aber
sehr sehr sehr viele Seiten werden nicht richtig dargestellt....
Sehr sehr sehr viele? Nenne mir für's erste 10. :)
Opera ist sicherlich nicht perfekt, aber soo schlecht isser auch wieder nicht.

Gruß, eiq
 
....ich finds mäßig.....wenn die endVersion die Seiten gut darstellt dann ist es auf den besten Weg gut zu werden... :)
 
wonder schrieb:
löscht man die history wird einem die auswahl nicht angeboten - abschalten kann man sie wohl nicht.

Aber sicher doch.

Tools -> Appearance -> Toolbars

Da kannst du die "Start bar" entweder ganz ausschalten, oder einfach auf den "Top10" Knopf in der Toolbar rechtsklicken und "Remove from toolbar" wählen.
 
Zurück
Oben Unten