OpenVPN mit Panther als Service

B

bharry

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo !
Ich möchte OpenVPN als Service installieren.
Die nötige Software habe ich mit Tunnelblick 2 installiert.
Jetzt sollte jedoch der Tunnel beim booten des Rechners mitgestartet werden.

Hat jemand ein Script, das dies tut oder eine Idee, wo ein Script abgelegt werden muß, damit es beim Booten startet (ohne daß sich ein Benutzer anmeldet ?)

...
 
Mit Tunnelblick habe ich keine Erfahrung, da ich OpenVPN zu Fuß konfiguriert habe. mW ist Tunnelblick ja hauptsächlich eine grafische Oberfläche zur Erstellung der Konfigurationsdateien. Dass der Tunnel dadurch automatisch gestartet wird ist mir nicht bekannt.

Grundsätzlich ist es so, dass Du unter 10.3 ein sog. StartupItem benötigst, um Dienste unabhängig von einer Benutzeranmeldung zu starten. Wie das genaue geht, ist in der Dokumentation, die Du mit den DeveloperTools installieren kannst, erläutert. Die selbe Anleitung gibt es auch online im Developer Bereich von apple.com.
 
Zurück
Oben Unten