OpenType-Schrift grundsätzlich mit Versalziffern für Tabellen einstellen

Z

ZabZerab

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2020
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Ich will ein Dokument mit "Schriften suchen und Ersetzen" eine Schrift durch eine OpenType-Schrift ersetzen.

Ich will aber, dass die ersetzte Schrift die Versalziffern für Tabellen benutzt.

Leider gibt es in dem Formular keine Möglichkeit, das einzustellen.

Weiß jemand, wie ich das bewerkstelligen kann, dass InDesign bei der getauschten Schrift gleich die Versalziffern für Tabellen benutzt und nicht die Mediäval-
Ziffern?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-09-01 um 16.20.58.png
    Bildschirmfoto 2022-09-01 um 16.20.58.png
    498,2 KB · Aufrufe: 76
Vielleicht gibt es ja wie in Word2011 einen Dialog sinngemäß wie diesen:

WD2011-Typo.jpg
Wobei die Einstellung dann auch einer Formatvorlage zugewiesen werden/worden sein kann:

WD2011-Formatvorlage.jpg

Vielleicht ist es also auch in InDesign bei den Stilen zu finden :noplan:
 
Du kannst das über zwei Schritte machen:

Zuerst die Schrift über das von dir gezeigte Schriftart suchen/ersetzen ändern.

Im Zweiten Schritt dann über Suchen/Ersetzen > GREP alle Ziffern durch die entsprechend anderen Ziffern ersetzen.
Dafür musst du dir eine GREP-Suche zusammenbasteln und ein Format erstellen, das diese Versalziffern für Tabellen enthält.
 
Zurück
Oben Unten