OpenType in Pfade umwandeln?

rodriguez

rodriguez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
622
Reaktionspunkte
244
Kann ich Open Type Schriften ohne weiteres in Pfade umwandeln? True Type soll man ja nicht vektorisieren, wie siehts denn mit Open Type aus?
 
Ja, kannst Du. True Types auch, nebenbei.
Basieren beide auf Splines, also Vektoren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Verstehe ich jetzt auch nicht. Beides sind Vektoren. Open Type ist eh nur ein neuer „Container“, ansonsten
ist da kein Unterschied. Beides kann man ohne Probleme in Pfade umwandeln. Das „Überdrucken“ sollte dabei
natürlich erhalten bleiben, wenn man es in Druck gibt.
 
Ich hab Quatsch geschrieben, sorry. :hamma: Ich meinte natürlich, kann ich Open Type/TrueType einbetten, ohne dass es beim Druck Qualitätsverluste gibt? Ich meine, irgendwer hätte mir mal vor zig Jahren gesagt, dass eingebettete TrueType-Schriften im Druck nicht ganz sauber raus kommen??
 
Ja, kannst Du!
 
Ich nutze alles mögliche an Fonts (TrueType, Type1, Opentype) und das geht alles beim Einbetten.
TrueType-Probleme gab es mal vor 20 Jahren an bestimmten Druckern. Ist seit OSX kein Thema mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rodriguez und John-George
Zurück
Oben Unten