openSUSE 11.0 auf Macbook / VMware Fusion

A

attes

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe eine frage,
ich habe ein Macbook
mit:
2.2 GHZ
4 GB Ram
intel GMA 3100
Leopard 10.5
...
meine frage ist, wie Instaliere ich am besten Compiz Fusion auf openSuse 11.0 unter dem PROGRAMM von LEOPARD 10.5 (WMware Fusion)???
die packete v. Compiz und xgl sind schon mitgelifert !!! aber ich kann irgendwie nicht den 3D treiber instalieren ???
könn ihr mir eine schritt für schritt anleitung schreiben ??
denn habe schon so eniges ausprobiert,... aber dass will nicht klappen !

lg
Matthias g. =)

PS: Nachdem ich openSUSE 11.0 instlt habe, habe ich die Packete von WMware mit instaliert....(unter KDE 3.5)

ps: mailt zur not bitte an gerner86@googlemail.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auf meinem Windose bricht Ubuntu leider die Aktivierung von Compiz ab. Ich nehme mal an, dass der Zugriff auf die Hardware (3D-Grafikkarte) nicht möglich ist.
Will mich aber nicht festlegen.
Kannst ja mal Virtual Box testweise versuchen, ob da die Grafik unterstützt wird
 
openSuse 11.0 mit VWware Fusion

also
ich habe ein Macbook...
ich möchte ken widows drauf haben... (bin Win haßer) ^^
daher habe ich WVware Fusion auf Leopard drauf...

ich habe mal bei youtube.com einige Videos gesehn, dass das gehen soll mit hilfe XGL !
und ich brauche nur die anleitung... ^^
und jemmand weiß ,wie das geht =)

ich damals habe es mal ebenfalls auf mein Desktop PC (Windows) dann linux Patition angelegt , und Beryl instaliert... komischwerweise hab ich das hinbekommen....
sehen kannst du das Video unter www.myvideo.de mein account ist: attes
lg der matze=)
 
Hallo attes,

1. Das du ein MB besitzt, habe ich bereits in der Eröffnung gesehen.
2. Das war auch nur ein Vergleich mit dem Windows, ich war auf Arbeit und hatte gerade keinen Mac zur Verfügung.
3. Die ganzen Videos, die du alles siehst, einschließlich deinem selbst gedrehten, zeigen eine, wie du schon selber schreibst, Partition auf dem PC. D.h. die Software greift direkt auf die Hardware und wird nicht auf einem simulierten PC installiert.
Wenn du unbedingt ein OS mit Compiz haben willst, installiere dir refit, mach eine Partition und installiere dir dann in die Partition das Linux oder warte noch ein halbes Jährchen, bis dahin könnten dann auch alle grafischen Fähigkeiten der Hardware durch die Virtualisierung angesprochen werden.
 
Zurück
Oben Unten