OpenSource Flugsimulator für 10.3.

Coati

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
2.260
Reaktionspunkte
90
Hier gibt es ein OpenSource Flugsimulator, den ich
aber selbst nicht ausprobieren konnte, weil ich
immer noch Jaguar fahre :D
Vielleicht hat mal jemand Lust zu berichten? (-:

http://www.flightgear.org/Downloads/binary.html

Liebe Grüße

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für den tip! lade es mir gerade runter ...
melde mich dann anschließend nochmal ...
 
habe es auch gezogen. also die installation ist mehr als umständlich. normalsterbliche schaffen das nicht.
 
Discovery schrieb:
habe es auch gezogen. also die installation ist mehr als umständlich. normalsterbliche schaffen das nicht.

ja, das hätte man auch eleganter, speziell automatisch, lösen können ...
irgendwie hatte ich auch qualitativ andere erwartungen :rolleyes:
 
Krieg ich nicht zum Laufen. UUUUUUUUUnnnnnnnd weg damit.
 
Discovery schrieb:
Krieg ich nicht zum Laufen. UUUUUUUUUnnnnnnnd weg damit.

warum nicht? wenn man den anweisungen aus der readme folgt, sollte es zumindest gestartet werden können ...
 
vielleicht kann das ja mal jemand step by step erklären. :)
 
öffnen konnt ichs, aber die Steuerung hab ich nicht gerafft! Ist allerdings schon ne Weile her.
 
also,

1. ich hab das archiv auf dem schreibtisch entpackt
2. nach /Users/meinname verschoben
3. in der konfig-datei $HOME gegen /Users/meinname ersetzt
4. per terminal im /Users/meinname-Ordner
"ln -s FlightGear-0.9.4/FlightGear_Resource .fgfsrc"
ausgeführt ...

und dann - weil ich schon im terminal war - mit "open flightirgenwas.app" den simulator gestartet ...
 
............
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gespannt, ob ich es schaffe..... :)
 
in welcher konfig datei??
tschuldigung, aber das ist das schwachsinnigste, trottligeste Installationsteil, das ich je gesehen habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so gehts, die ressource die beiliegt doppelklicken, dann muss sie so aussehen:
--fg-root=/users/thomas/FlightGear-0.9.4/data
thomas ist der benutzername...
 
Die Simulation ist doch gar nicht mal so schlecht und das Programm kostet auch nichts. Start, Flug und Landung war kein Problem. Nur die Tastaturbelegung, die im Manual steht, habe ich noch nicht vollständig nutzen können, weil da irgendetwas noch nicht stimmt. Den Throttle habe ich dann einfach mit der Maus bedient.
 
Zurück
Oben Unten