OpenOSX™ WinTel, Windowsemulator für Mac

FloridaToby

FloridaToby

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hey!
habe gehört, dass dieses Programm eine gute alternative zu dem Bootcamp bietet und das dieses programm einem bei einem windowsinstallationsfehler nicht das ganze mac betriebsystem versaut....
kennt sich jemand damit aus? hat das schonmal jemand benutzt?
kann man damit auch spiele spielen wie empire earth oder sowas?
liebe grüße
Tobi
 
Das Programm ist genauso eine alternative zu Bootcamp, wie Vmware und Parallels es schon sind.

Du hast dann halt eine virtuelle Maschine, in der XP läuft.

Wenn ich die Informationen der Homepage richtig deute, kannst Du 3D-Spiele aber vergessen.

...dieses programm einem bei einem windowsinstallationsfehler nicht das ganze mac betriebsystem versaut....

Habe ich noch nie von gehört, das eine abgebrochene/fehlerhafte Windowsinstallation das OS X beeinträchtigt.
Die beiden Sachen liegen auf getrennten Partitionen und wenn man bei der Installation von WinXP nicht versehentlich als Ziel für die Installation die OS X-Partition auswählt, dann wü0te ich nicht, was da passieren soll.
 
Wenns nur ne VM ist, dan ists gar keine Alternative zu Bootcamp, sondern nicht verlgeichbar.
 
Wobei Parallels eben eine VM mit guter Performance ist und auch (in der aktuellen Version) 3D-Funktionalitäten unterstützt. :)
 
OpenOSX ist keine VM sondern ein Emulator. Ein geklauter noch dazu.
Q.app ist die freie Version (http://www.kju-app.org/). Ist aber nicht
wirklich geignet um Windows laufen zu lassen da Emulatoren von Natur
aus sehr traege sind. Man sollte dann schon auf VMware, Parallels oder
notfalls VirtualBox setzen. Eine Alternative zu Bootcamp sind die
aber auch nicht falls man kompromisslose 3D Beschleunigung braucht.
Fuer alles andere aber prima geeignet.
 
[...]und auch (in der aktuellen Version) 3D-Funktionalitäten unterstützt. :)

Pustekuchen... :(

Hab mir deshalb extra die neueste Version geholt und die 3D-Performance ist unter aller sau...
 
oder notfalls VirtualBox

Wieso das? VB ist kostenlos, performant, schlank und beherrscht mit "seamless mode" in neuerer Version auch die Desktopintegration ins Hostsystem.
Also ich finde VB total geil. Außerdem gibt es das in der selben Version für Windows, Mac und Linux Hosts (bei letzterem laut Ankündigung auch demnächst mit Seamless Unterstützung). Bei VB darf man noch auf einiges gespannt sein, besonders jetzt wo Innotek von Sun gekauft wurde.
 
Wieso das? VB ist kostenlos, performant, schlank und beherrscht mit "seamless mode" in neuerer Version auch die Desktopintegration ins Hostsystem.
Also ich finde VB total geil. Außerdem gibt es das in der selben Version für Windows, Mac und Linux Hosts (bei letzterem laut Ankündigung auch demnächst mit Seamless Unterstützung). Bei VB darf man noch auf einiges gespannt sein, besonders jetzt wo Innotek von Sun gekauft wurde.

VB hat doch net mal ne gscheide USB unterstützung oder (oder is meine info diesbezüglich veraltet?) ... das letzte mal, vor nem halben jahr, als ich VB testen wollte, hat er mir die win installation verweigert ...
 
Also bei mir läuft XP SP2 unter Leopard 10.5.2 auf dem MacBook wie eine Eins. Ich habe die aktuellste Version von VB (1.5.6 vom 18.2.2008). Was USB angeht gebe ich dir Recht, da gibt es wohl noch ein paar Kinderkrankheiten, aber das war mit VMWare bis vor kurzem auch noch so eine Sache und VMWare gibt es schon seit Äonen. Ich bin zuversichtlich, dass die bei Innotek/Sun auch das USB-Problem in den Griff kriegen.
 
Q.app ist nach deiner Argumentation übrigens auch geklaut.
quemu ist die originale Software.

Bei OpenSource von "geklaut" zu reden, ist schon ziemlich gewagt :p

Durchaus nicht. Doe oben genannte Abzocke ist allerdings ehr Kundenverarsche als diebstahl...
 
Also ich hatte mit Bootcamp so meine Probleme... habe die windows cd eingelegt.... mit bootcamp gestartet... joa er hat dann die instalatino soweit vorbereitet... jedoch als er dann neugestartet hat wie üblich udn dan neigentlich mti dem windows installationsmenü startet aht er dies nicht getan es kam dann ne meldung von wegen "medienfehler"... weiß einer was das zu bedeuten hat? was habe ich falsch gemacht.
möchte es am we nochmal ausprobieren.
hat jemand vllt ne detailierte anleitung zur hand wie man windows mit bootcamp installiert?
 
"Medienfehler"? Das heißt, dass die CD nicht in Ordnung ist, oder zumindest, dass dein Laufwerk scheinbar ein Problem damit hat.

Warum man ein Windows neben sein OS X installieren sollte ist mir allerdings immer noch schleierhaft. Bei mir darf das allerhöchstens mal in einer VM Mac-Luft schnuppern. Ich würde mir ja auch nicht in meinen Porsche noch einen Skoda-Motor als Zweitmotor einbauen. ;)
 
Alles hat ein Ende. :)

Es war schön mit Euch ! :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
merkst du es?
vivacious redet von Funktionalität du von Performance...
das ist komplett was anderes.

Recht hast du. Wobei es eigentlich einem jedem klar sein sollte, dass eine Software die innerhalb eines Betriebssystems die Standardhardware eines zweiten Rechners emuliert um auf diesem virtuellen Rechner ein weiteres Betriebssystem installieren zu können in eben diesem Gastsystem niemals mit der gleichen Performance aufwarten kann wie eine native Installation direkt auf echter Hardware.
Das zu erwarten wäre ziemlich naiv.
 
Zurück
Oben Unten