OpenOffice3 Problem: AutoFormat

Krolog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
339
Reaktionspunkte
23
Hallo.

Habe ein Dokument in dem pro Zeile ein Datum mit dazugehörigen Text untereinander aufgelistet ist.
Wenn ich nun eine neue Zeile einfügen will (mit Enter) sollte normalerweise (so war es im Windoof Word Dokument) eine leere Zeile kommen und der Text darunter einfach nach unten verschoben werden.

Beim OpenOffice Dokument wird aber das Datum in irgend eine Aufzählung umgewandelt und ich muss jedesmal auf "Rückgängig" gehen wo dann steht "Autoformat" damit es passt.
Wie kann ich dieses Autoformat abschalten?

Siehe Bilder Vorher <--> Nacher:
 

Anhänge

  • vorher.png
    vorher.png
    4,5 KB · Aufrufe: 54
  • nachher.png
    nachher.png
    5,1 KB · Aufrufe: 63
Hi,

> Format > Autoformat > Während der Eingabe deaktivieren. Gute Sache, das… ;)

Gruesse, Pablo
 
Bei mir heisst es zwar

> Format > Autokorrektur > Während der Eingabe > deaktivieren

Aber ich habs gefunden und es hat funktioniert. :D

Danke wieder mal.
 
Ok, hatte bei NeoOffice geguckt. Normalerweise gibt's da von der Bezeichnung keine gravierenden Unterschiede…

Gruesse, Pablo
 
Zurück
Oben Unten