OpenOffice3 Problem: AutoFormat

Krolog

Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.07.2009
Beiträge
304
Hallo.

Habe ein Dokument in dem pro Zeile ein Datum mit dazugehörigen Text untereinander aufgelistet ist.
Wenn ich nun eine neue Zeile einfügen will (mit Enter) sollte normalerweise (so war es im Windoof Word Dokument) eine leere Zeile kommen und der Text darunter einfach nach unten verschoben werden.

Beim OpenOffice Dokument wird aber das Datum in irgend eine Aufzählung umgewandelt und ich muss jedesmal auf "Rückgängig" gehen wo dann steht "Autoformat" damit es passt.
Wie kann ich dieses Autoformat abschalten?

Siehe Bilder Vorher <--> Nacher:
 

Anhänge

  • vorher.png
    vorher.png
    4,5 KB · Aufrufe: 37
  • nachher.png
    nachher.png
    5,1 KB · Aufrufe: 43

palmann

Aktives Mitglied
Registriert
07.04.2004
Beiträge
1.971
Hi,

> Format > Autoformat > Während der Eingabe deaktivieren. Gute Sache, das… ;)

Gruesse, Pablo
 

Krolog

Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.07.2009
Beiträge
304
Bei mir heisst es zwar

> Format > Autokorrektur > Während der Eingabe > deaktivieren

Aber ich habs gefunden und es hat funktioniert. :D

Danke wieder mal.
 

palmann

Aktives Mitglied
Registriert
07.04.2004
Beiträge
1.971
Ok, hatte bei NeoOffice geguckt. Normalerweise gibt's da von der Bezeichnung keine gravierenden Unterschiede…

Gruesse, Pablo
 
Oben Unten