OpenOffice

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Wird Openoffice weiterentwickelt? schon lange kein Update mehr gehabt.
 
Vielleicht mal einen Blick auf die Homepage werfen. Möglicherweise gibt es dort die Infos, die du suchst.
 
Finde leider nichts. Außer die letzte Nachricht war von 2016 November, da haben Sie Gratuliert, dass es so lange schon gibt.
Es gibt doch Micrsoft Office für Mac auch , wieviel kostet dies? (Fullversion, nicht monatlich bezahlbar) Sollte schon Word, Excel und Powerpoint dabei sein. Vielleicht Outlook auch. Aber ich sehe dass man es Jährlich bezahlen müsste.
 
Gibt beides. Vollversion und jährlich. Apo mit zusätzlichen Online-Speicher. Preise differieren, mußt halt schauen.
Gruß
win2mac
 
Es gibt doch Micrsoft Office für Mac auch , wieviel kostet dies? (Fullversion, nicht monatlich bezahlbar) Sollte schon Word, Excel und Powerpoint dabei sein. Vielleicht Outlook auch. Aber ich sehe dass man es Jährlich bezahlen müsste.

Microsoft Office 365 = Abo-Version: ab ca. 40 EUR im Jahr
Microsoft Home and Business: Standardprogramm per Download ohne Abo-Kosten: ab 109,- EUR

Eine Übersicht hierzu.
 
Die OpenOffice Version 4.1.2 ist vom 28.10.2015, Version 4.1.3 ist vom 12.10.2016.

Möglicherweise gibt es eben nur selten Updates.
 
Vor einigen Jahren hat sich das Projekt LibreOffice von OpenOffice abgespalten. Ich hab das Gefühl, dass die Entwicklung da deutlich aktiver vonstatten geht. Vielleicht ist das eine Alternative: http://www.libreoffice.org
 
Yup, die coolen Kids nutzen jetzt LibreOffice :) ;)

:bedjump:

Auf dem MB meiner Freundin läuft, dank eines Tips hier im Forum, MS Office, auf meinem MB läuft, dank eines Tips hier im Forum, libreoffice.

Bis jetzt von mir wenig genutzt, habe mal ein paar Dokumente zwischen den Rechnern ausgetauscht, klappt aber anscheinend ohne Kompatibilitätsprobleme.
 
LibreOfficeläuft stressfrei und sauber.
Regelmäßige Updates und ein Entwicklerteam, welches auch Userwünsche berücksichtigt.
Ich arbeite beruflich mit MS-Office, habe das aber dank LibreOffice zu Hause noch nie vermisst.
 
Zurück
Oben Unten