OpenOffice zeigt bei *doc Dokumenten kein Icon an

V

Vanilla Bear

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
916
Reaktionspunkte
97
Hallo und schönen Abend,

habe mir gerade OpenOffice 3.1.0 (also die native Version) auf meinem iBook G4, 10.4.11 installiert. Nur will es mir partout kein Icon bei *doc-Dokumenten anzeigen. Öffnen ist jedoch ohne weiteres möglich. Sonstige Dateiformate machen keine Probleme (siehe Bild 1)
Sonst gibts keine Probleme.

Bis jetzt habe ich NeoOffice benützt, wo das kein Problem darstellte. Nachdem mir OpenOffice jedoch wesentlich schneller vorkommt, würde ich gerne dabei bleiben. Nur habe ich viele *doc Dokumente von früher, die ich jetzt nicht alle konvertieren will.

Noch zur Info, OpenOffice ist derzeit das einzige Textverarbeitungsprogramm auf meiner Festplatte (abgesehen von TextEdit) und ist natürlich als Standard für alle *doc-Dokumente eingestellt.

Weiß jemand eine Lösung? :)
(ja, für mich ist das tatsächlich ein Problem, nein, ich will nicht mit diesen weißen Icons leben :p)

Vielen Dank für jegliche Hilfe.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    52,3 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Und es geht auch nicht, das betreffende dokument.doc rechtszuklicken > Informationen... > Öffnen mit: "OOo" > Alle ändern... ?

Meine Spekulation: Es mag etwas damit zu tun zu haben, dass MacOSX-10.6 von den Creator-Codes Abschied genommen hat. EDIT: du hast ja 10.4.11

(Mir als MSO-Anwender passiert es eher umgekehrt, dass wenn ich eine Aktualisierung von OOO installiere, dieses ungefragt die MSO-Dokumentdateien an sich bindet und ich das erst manuell rückgängig machen muss)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es geht auch nicht, das betreffende dokument.doc rechtszuklicken > Informationen... > Öffnen mit: "OOo" > Alle ändern... ?

Genau das habe ich versucht, leider jedoch ohne Erfolg.
Jedenfalls danke für deinen Input, bin für weitere Ideen und Anregungen offen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
*push*

Mittlerweile weiß ich auch, dass neben *doc auch *docx, *xls und *xlsx Dokumente ohne Icon angezeigt werden.
Selbstverständlich ist OpenOffice überall als Standard eingestellt.

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand mit einem Lösungsansatz. :cake:

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :)
 
Zurück
Oben Unten