OpenOffice Writer & Dateisymbole?

foniq

foniq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
341
Reaktionspunkte
60
Hallo zusammen,

bei meinem OpenOffice 3 ist es kurioserweise so, dass die Writer-Dateien ohne eigenes Dateisymbol dargestellt werden (im Gegensatz etwas zu Calc- oder Impress-Dateien), sondern nur als weisses Kästchen, bzw. verkleinertes Blatt.

Kann man es irgendwie einstellen, dass die Writer-Dateien auch ihr eigenes Symbol bekommen?
 
...bei mir werden nur doc-Dateien als weißes Blatt dargestellt. Das programmeigene odt -Format wird als writer-Dokumenten-Symbol dargestellt.
Schau mal nach dem Datei-Typ in welchem du abgespeichert hast.

Gruß
 
Schau mal nach dem Datei-Typ in welchem du abgespeichert hast.
Nein nein, es sind schon die "richtigen" ODT-Dateien, die "falsch" dargestellt werden. Wenn man allerdings einen Ordner mit ODT-Dateien öffnet, haben die Dateien für einen Moment das OpenOffice-Writer-Icon und dann plop-plop-plop-plop werden sie zu weissen Kästchen bzw. Miniaturseiten.

Irgendwie kurios und ich hab' immer noch keine Ahnung woran's liegt.
 

ja danke.
hilft aber auch nicht. :kopfkratz:

mittlerweile habe ich auch noch die "launch services" (interne zuordnungstabelle des betriebssystems welche dateien mit welchem programm geöffnet werden sollen) neu angelegt – auch ohne erfolg.
sehr rätselhaft.

irgendwie habe ich das gefühl, dass das ganze mit neo office zusammenhängt, das ich vorher auf der platte hatte. manche dateien haben nämlich noch neo-office-symbole, aber ich hab keine ahnung, wo das system diese verknüpfungen gespeichert hat.
 
Zurück
Oben Unten