OpenOffice Wörterbücher installieren auf Intel Mac

applejoe

applejoe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
wenn ich auf meinem Intel Mac versuche die Wörterbücher für die Rechtschreibprüfung zu installieren, stürzt OpenOffice ab. Ich starte über "Datei>Assistenten>Weitere Wörterbücher installieren" das mit Makros ausgestattete Dokument DicOOo. Wenn ich dann die Schaltfläche "Starte DicOOo" klicke, stürzt OO kommentarlos ab. Hat jemand eine Idee?
 
ich habe das Wörterbuch gerade installiert, hat prima geklappt,
es muss natürlich eine Internet-Verbindung vorhanden sein. Zuerst wird nach einem update gesucht, installiert, dann werden die downloadbaren Wörterbücher angezeigt; einfach auswählen und die Rechtschreibprüfung wird in Open Office automatisch eingefügt.
Bei meinem imac ging das sehr schnell.
Gruss Dayno
 
Bei mir stürzt OpenOffice nach klick auf "Starte DicOOo" ab. Ich habe mir jetzt folgendermaßen geholfen: Ich habe das noch nicht als "stabel" eingestufte OpenOffice 2.0.2 installiert. Damit funktioniert zwar DicOOo immer noch nicht, aber die deutschen Wörterbücher sind schon installiert. Bin mal gespannt ob die "unstable" Version Ärger macht.
 
Ich hatte das gleiche Problem, habe dann eine andere Version des Makros DicOOo (1.5.5) benutzt. Jetzt funktioniert der Download der Wörterbücher.

S.
 
Hallo ,
habe ox2.8 , und bei mir läuft Open Office nicht , schätze das liegt da ran das mir x11 fehlt , könnt ihr mir da weiterhelfen , wo bekomme ich x11 zu downloaden ?

Gruß , carsten
 
Die DicOOo Version, die ich genommen habe, war 1.5.5. Ich sehe gerade auch nicht, wo ich eine andere her bekomme. Da die deutsche Rechtschreibprüfung bei mir jetzt auch ohne DicOOo funktioniert (s.o.), habe ich auch gerade keine Lust mehr mich damit zu befassen.
Danke für eure Hilfe.
 
Hallo Appeljoe
,
gute Idee mit der PDF Installation Anleitung , für Openoffice bez. X11 ,
nur das Problem ,dass ich auf der Installation CD kein X11user pkg. habe .

Wahrscheinlich eine zu alte Version , wie schon gesagt ich habe OsX 10.2.8

Hilfe !!! habe kein Bock mehr mit Excel zuarbeiten , will OOo haben .

Schicke mir doch einer das X11User phg. , zu ,oder hat einer eine andere Idee ?

Gruß , Carsten
 
Zurück
Oben Unten