OpenOffice und X11 Problem

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.152
Reaktionspunkte
6
Hallo,

habe mir gerade OO 2.0 runtergeladen und installiert und kann es nicht starten, weil ich wohl irgendein X11 brauche. Also das runtergeladen, kann dieses aber nicht installieren mit der Meldung das bereits neuere Software installiert sei, was nun ?

Is n neues macbookpro, tiger war schon drauf.

Weitere Frage zu OO aufm Mac, der hat nach Apple Schriften gefragt (habe nein gesagt) und nach installierten Schriften. Sin denn Standardschriften wie Arial, Verdana etc. dabei oder sind das Windows-Eigene Fonts ?
 
Du musst X11User.pkg installieren, die befindet sich auf der Install Disk 1.
 
genau die datei habe ich ja runtergeladen,lässt sich aber wie oben beschrieben nicht installieren, das war ja genau mein problem.
 
genau die datei habe ich ja runtergeladen,lässt sich aber wie oben beschrieben nicht installieren, das war ja genau mein problem.

Nimm die X11User.pkg von der Installations DVD(wie von robert beschrieben), die Download Version funktioniert nicht.
 
hmm hab ich jetzt bicht im büro, schade. Probier ich dann heut abend, danke.
 
Vielleicht hilft dir ja auch das hier weiter.
 
hmm hb schon mal von gehört ? Freeware ?

Problem ist da aber garantiert das ich grad meine Diplomarbeit schreibe und mit openoffice alles konfigurierte habe in Bezug auf Inhaltsverzeichnis, Formatvorlagen etc... deswegen will ich das damit erstmal weitermachen, PDF export etc...
 
hmm hb schon mal von gehört ? Freeware ?

Problem ist da aber garantiert das ich grad meine Diplomarbeit schreibe und mit openoffice alles konfigurierte habe in Bezug auf Inhaltsverzeichnis, Formatvorlagen etc... deswegen will ich das damit erstmal weitermachen, PDF export etc...

NeoOffice ist aus derselben Brutstätte wie Open Office, arbeitet halt nur ohne X11. Die Formatierungen usw. sollten eigentlich übernommen werden.
 
Ich kann Neooffice auch sehr empfehlen. Die Funktionen sind mit OpenOffice identisch. Bei OO hingegen stört mich, dass es beim Starten und Beenden so langsam ist *schnarch*
Einziges Manko bei NO, was ich bis jetzt noch nicht in den Griff bekommen habe, ist, dass es mir bei der pdf-Konvertierung grundsätzlich die Kopfzeile zerschießt.
 
Man kann auch sagen, NeoOffice IST OpenOffice für den Mac. Ich habe viele alte Dateien, die ich auf einem PC in OO geschrieben habe, und die lassen sich problemlos mit NeoOffice öffnen, auch Vorlagen und dergl. Mit OO bekommst du, wenn du einmal X11 installiert hast, noch Probleme mit den Schriften, die sind nämlich erstmal NICHT vorhanden, auch wenn sie auf deinem System installiert sind ...
 
Zurück
Oben Unten