OpenOffice / Staroffice Dateityp

P

pbrille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
742
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit Text/Tablellen-Dateien auf Mac und PC zu nutzen.
Microsoft Office kommt nicht in Frage! :koch:
Ich möchte OpenOffice auf beiden Seiten einsetzen oder Staroffice auf dem PC.
Jetzt ist nur die Frage welchen Dateityp sollte ich nehmen, um Probleme in der Darstellung zu vermeiden.
Dem OpenDocument Format habe ich zunächst den Vorzug gegeben, aber schon beim Ersten Versuch habe ich größere Probleme.
Gibt es da Erfahrungen? :schnuller

Schön wäre, wenn die Darstellung zwischen PC / Mac / Linux fehlerfrei möglich wäre.

Pbrille
 
Hallo,

berufsbedingt teile ich deine Vielfalt und bewege mich gleichsam im Dreieck MS-Office/StarOffice/OpenOffice auf Win/Mac/Linux-Systemen. Nach vielfacher Testerei fahre ich am besten mit dem RichTextFormat (*.rtf), das hält die Formatierungen weitgehend stabil.

Gruß, boedi74
 
In einem anderen Thread steht auch die Erklärung zum Problem, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass RTF das behebt! Es ist ein Problem der Textsetzung und jedes System macht das anders, auch bei gleichen Programmen.
 
Zurück
Oben Unten