OpenOffice Probleme

Peter1566

Peter1566

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hilfe, was soll ich tun?
Bin noch mitten am arbeiten und plötzlich lässt sich OpenOffice 1.1.3 nicht mehr öffnen. X11 öffnet sich beim anklicken einer Datei oder beim doppelklicken des Icons aber mehr passiert dann nicht. Noch vor 2 Stunden funktionierte alles. X11 habe ich schon neu darüberinstalliert; hat aber nichts gebracht. Wenn ich OO darüber installiere, vierliere ich wahrscheinlich alle Schriften und Wörterbücher wieder oder???
 
Peter1566 schrieb:
Hilfe, was soll ich tun?
Bin noch mitten am arbeiten und plötzlich lässt sich OpenOffice 1.1.3 nicht mehr öffnen. X11 öffnet sich beim anklicken einer Datei oder beim doppelklicken des Icons aber mehr passiert dann nicht. Noch vor 2 Stunden funktionierte alles. X11 habe ich schon neu darüberinstalliert; hat aber nichts gebracht. Wenn ich OO darüber installiere, vierliere ich wahrscheinlich alle Schriften und Wörterbücher wieder oder???

Hört mich denn keiner mehr; schlafen denn schon alle?????? :eek:
 
Nein, es schlafen noch nicht alle :) Sie waren nur bei Ihren Eltern über Ostern und haben dort keinen Mac und kein OOo für Mac.

Du kannst mal die Datei .sversionrc löschen.

Das geht im Terminal (Programme->Dienstprogramme->Terminal) mit dem Befehl

rm .sversionrc

Dann einfach nochmal mit dem Start OpenOffice.org Script OOo starten und es sollte wieder passen.

Du hast einfach OOo beendet und X11 beendet und dann beim nächsten Startversuch ging gar nix mehr? Hab ich das so richtig verstanden?

In der Zwischenzeit nix installiert, nix anderes geändert? Nicht versucht den OOo Ordner zu kopieren, zu verschieben?

Wenn nicht, dann meld dich auf users at de PUNKT openoffice PUNKT org. Da kann ich einfacher antworten und hab auch mein Archiv gleich zur Hand.
 
Vielen Dank, jetzt funktionierts wieder. So wie du es sagst, wars. Garnichts intalliert!!!
Ohne meinen Mac würde ich jedoch nie zum Ostereiersuchen gehen.
Gruß Peter
 
Zurück
Oben Unten