OpenOffice/NeoOffice: Formatvorlagensatz speichern/laden

mj

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
In Microsoft Office gibt es ja die Möglichkeit, den aktuellen Formatvorlagensatz zu speichern und zu einem späteren Zeitpunkt in einem beliebigen anderen Dokument wieder zu laden. Genau diese Funktion suche ich in NeoOffice. Im Fenster "Formatvorlagen" gibt es zwar per Drop-Down-Menü den Punkt "Vorlagen laden", aber das scheint nicht wirklich das zu sein, was ich suche.

Hintergrund ist der, dass ich mir einen Satz an Formatvorlagen erstellt habe, mit dem ich regelmäßig arbeiten muss und den ich folglich nicht jedes Mal neu erstellen muss. Er soll auch nicht standardmäßig mit jedem Dokument geladen werden, sondern nur manuell von mir bei Bedarf (eben wie bei MS Office über die Möglichkeit, einen kompletten Satz an Formatvorlagen bei Bedarf zu laden).

Bin ich vielleicht blind, oder gibt es diese Funktion tatsächlich nicht?

Edit:
Hab diese Funktionalität mittlerweile gefunden, hat sich also erledigt. Geht über Datei - Dokumentenvorlage - Speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten