OpenOffice-Formularexport nach PDF bringt Probleme mit sich.

Friedemann

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
43
Hallo, liebes Forum,

ich habe mir die aktuelle Version von OpenOfficeOrg (also 3.2.1, wenn ich richtig liege) herunter geladen, um ausfüllbare PDF-Formulare zu generieren.

Das hat auch wunderbar funktioniert. Ich habe also mein kleines Formular erstellt - mit den Schriftarten Arial und habe auch einige Passagen fett formatiert.

Der Export funktionierte wunderbar, ich konnte das PDF dann auch anstandslos mit Acrobat 7.0 Standard öffnen und die Felder ausfüllen.

Als ich dann jedoch das geänderte Dokument speichern wollte, kam folgende Fehlermeldung: "Die eingebettete Schrift "BAAAAA+Arial-BoldmT" konnte nicht entnommen werden. Einige Zeichen werden u.U. nicht korrekt angezeigt bzw. gedruckt"
Das Dokument wird dann auch nur noch mit Punkten ausgedruckt, das einzig Erkennbare sind die im PDF ausgefüllten Formularfelder.

Woher kommt dieser Fehler? Wie kann ich ihn beheben? Ich habe ja normale Standardschriftarten verwendet.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 
Niemand mit ner Idee? Schade.

Im OpenOffice Forum kam leider auch kein wirklicher Input. Scheint ein seltenes Problem zu sein.
 
Zurück
Oben Unten