Openoffice & Formeln

  1. MacSwitch

    MacSwitch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat es bei irgendwem geklappt, Formeln in ein Openoffice Dokument einzufügen? So das sie sichtbar/lesbar sind?
    Bei mir werden keine Sonderzeichen oder mathematische Zeichen angezeigt…
    MacSwitch
     
    MacSwitch, 25.12.2003
    #1
  2. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Falls du öfter Formeln brauchst, ist ein Office-Programm sicher nicht die optimale Lösung. In diesem Fall empfiehlt sich LaTeX.

    Suche nach "LaTeX" in den macuser-Foren, tipp "LaTeX OS X" als Suchbegriff bei google rein, oder klick folgenden Link:

    http://www.unimac.ch/students/latex.de.html
    (Diese Seite richtet sich an alle, die eine wissenschaftliche Arbeit - von einer wenige Seiten umfassenden Arbeit bis hin zum umfangreichen Buch - schreiben wollen. Hier findest du eine Einführung in das beste Programm für diesen Zweck: LaTeX.)

    neptun
     
    neptun, 25.12.2003
    #2
  3. MacSwitch

    MacSwitch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nicht erwähnt, daß ich meine ganze Arbeit bisher mit Openoffice unter Linux geschrieben habe. Dann bin ich "geswitcht" und nun wollte ich halt weiter machen…
    MacSwitch
     
    MacSwitch, 25.12.2003
    #3
  4. MacSwitch

    MacSwitch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Lösung gefunden

    Insgesamt gar nicht so schwer:
    von der Adresse: http://ooo.ximian.com/openoffice/fonts/ die Schrift opens___.ttf gesaugt, in opensymbol.ttf umbenannt, die Openoffice Schrift opens___.ttf gelöscht, opensymbol.ttf hinein kopiert.
    Fetich.
    MacSwitch
     
    MacSwitch, 25.12.2003
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Openoffice Formeln
  1. mj
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.456
  2. NYReiter
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    198
    fa66
    13.03.2017
  3. duke5000
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    399
    duke5000
    07.02.2017
  4. sculptor
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    2.752
    rudluc
    26.03.2017
  5. Franken
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    325
    Franken
    01.12.2016