Openoffice & Formeln

MacSwitch

MacSwitch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2003
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hat es bei irgendwem geklappt, Formeln in ein Openoffice Dokument einzufügen? So das sie sichtbar/lesbar sind?
Bei mir werden keine Sonderzeichen oder mathematische Zeichen angezeigt…
MacSwitch
 
Original geschrieben von MacSwitch

hat es bei irgendwem geklappt, Formeln in ein Openoffice Dokument einzufügen?
MacSwitch

Falls du öfter Formeln brauchst, ist ein Office-Programm sicher nicht die optimale Lösung. In diesem Fall empfiehlt sich LaTeX.

Suche nach "LaTeX" in den macuser-Foren, tipp "LaTeX OS X" als Suchbegriff bei google rein, oder klick folgenden Link:

http://www.unimac.ch/students/latex.de.html
(Diese Seite richtet sich an alle, die eine wissenschaftliche Arbeit - von einer wenige Seiten umfassenden Arbeit bis hin zum umfangreichen Buch - schreiben wollen. Hier findest du eine Einführung in das beste Programm für diesen Zweck: LaTeX.)

neptun
 
Ich habe nicht erwähnt, daß ich meine ganze Arbeit bisher mit Openoffice unter Linux geschrieben habe. Dann bin ich "geswitcht" und nun wollte ich halt weiter machen…
MacSwitch
 
Lösung gefunden

Insgesamt gar nicht so schwer:
von der Adresse: http://ooo.ximian.com/openoffice/fonts/ die Schrift opens___.ttf gesaugt, in opensymbol.ttf umbenannt, die Openoffice Schrift opens___.ttf gelöscht, opensymbol.ttf hinein kopiert.
Fetich.
MacSwitch
 
Zurück
Oben Unten