Openoffice for mac

M

mnapo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
wie installiere ich open office richtig auf meinem mac? ich habe es jetzt gezogen, kann aber noch keine dokumente damit öffnen. warn liegt das?
 
Musst noch X11 installieren. ist auf der Tiger-DVD mit drauf.
 
Die Suchfunktion hätte es auch getan, anstatt ein neues Thema zu erstellen. ;)
 
Nebenthema: Falls Du gar nicht weiterkommst, dann lade Dir doch NeoOffice. Das ist das gleiche Schreib-/Arbeitsprogramm wie OpenOffice, nur läuft es nativ ( also ohne X11) als Java-Anwendung für MacOS. Es basiert auf der gleichen Grundlage.

Ansonsten wirklich das X11 von Deiner originalen MacOS-CD/DVD nachinstallieren. Meist klappt's nicht mit aus dem Internet heruntergeladenen Versionen.

Viel Glück!
 
Immerhin sind beide Programm gleich langsam. :)
 
hab x11 drauf gehauen. muss ich jetzt noch was beachten? (geht immer noch nicht)
 
Was meinst du mit :"kann keine Dokumente öffnen"? Openoffice startet normal? Oder liegt da schon das Problem? X11 findest du auf deiner Installations CD, die beim Rechner dabei ist.

Mehr Informationen wären nett. Ansonsten kann ich dir nur die Suchfunktion empfehlen.

Dir sei verziehen, weil du noch recht neu bei uns bist. Willkommen! :)
 
naja, openoffice startet, aber es öffnet keine dokumente wie word files oder so.
es kommt oben die leiste openoffice.org, file und edit. allerdings kann man dort außer edit script nichts anklicken, da die alle grau statt schwar sind.
 
mnapo schrieb:
naja, openoffice startet, aber es öffnet keine dokumente wie word files oder so.
es kommt oben die leiste openoffice.org, file und edit. allerdings kann man dort außer edit script nichts anklicken, da die alle grau statt schwar sind.
Geh einfach auf Datei - Öffnen
 
Das Problem hatte ich auch, da is dann nichts mit "Datei öffnen"

Welche Version hast Du runtergeladen?
 
Markus87 schrieb:
Immerhin sind beide Programm gleich langsam. :)

Wobei ich für NeoOffice eine Lanze brechen muß - in der aktuellen Version ist die gefühlte Geschwindigkeit deutlich besser geworden. Vorallem das Menü reagiert deutlich schneller als vorher ...
 
Meilenstein schrieb:
Das Problem hatte ich auch, da is dann nichts mit "Datei öffnen"

Welche Version hast Du runtergeladen?

Open Office 2.0 (Version vom Dezember 2005)

Das problem das ich habe, ist das ich keine datein öffnen kann. warum auch immer. kann mir bitte einer erklären warum.

habe x11 drauf und openoffice normal draufgeladen.
 
also ich glaube mich zu erinnern, dass das X11 von der CD nicht funktioniert hat bei mir.. hab mir dann das XDarwin installiert von der Homepage und damit ging es dann
 
Nur nochmal nachgefragt: Du hast "X11User.pkg" von der CD installiert? Und wenn Du OpenOffice startest startet zuvor X11?
Wenn dem so ist, weiss ich nicht wo der Fehler liegt. Bei mir geht's.
 
nein, davor startet nichts mit, aber x11 hab ich von der cd nach anleitung installiert.
 
dann starte doch einmal X11 bevor Du OpenOffice startest
 
tuxb12 schrieb:
Wobei ich für NeoOffice eine Lanze brechen muß - in der aktuellen Version ist die gefühlte Geschwindigkeit deutlich besser geworden. Vorallem das Menü reagiert deutlich schneller als vorher ...


Benutze ich auch und bin eigentlich sehr zufrieden damit...
 
Zurück
Oben Unten