Openoffice falsch installiert?

K

kaiuni

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo leute,

habe erst seit kurzen einen MacBook. nun wollte ich openoffice installieren. als erstes hatte ich das x11 problem. dieses habe ich hinbekommen durch die installation durch die install-dvd.
nun habe ich openoffice kopiert. wenn ich es aber öffne dann kommt immer nur der writer die andernen programm davon finde ich erst garnicht? was habe ich falsch gemacht?
kann mir jemnad helfen?

kai
 
OO startet immer mit einer Textvorlage. Die anderen Programme findest du in "Datei > Neu".

Ich habe mir Vorlagen gemacht (versch. Briefköpfe, Seiteneinstellungen, etc.) für Text + Tabellen + Präsentation und diese in einen Ordner ins Dock gegeben. Wenn ich jetzt ein Tabellendokument brauche, klicke ich im Dock auf die entsprechente Tabellenvorlage und OO startet mit dem Tabellenprogramm.
 
danke für die schnelle antwort.

das mit den vorlagen habe ich nicht ganz verstanden. du meinst sowas wie verknüpfungen ins dock menü.
wie genau kann ich die vorlagen machen? würde sie lieber in programme einbinden.

kai
 
Einfach in Openoffice leere Textdatei, Tabellendatei usw abspeichern, dann in einen Ordner stecken, diesen neben den Mülleimer ziehen. Mit rechtem Mausklick auf den Ordner hast du direkten Zugriff auf die Dateien.
 
x11

hallo,

ich bin bisher immer am x11 gescheitert... wie löst man das denn?

Grüße
 
Einfach installieren, entweder von der OS X-DVD oder von der Apple-Website und danach OO installieren.
 
HIER ist eine genaue Installationsanleitung - für X11 und OO.

NICHT von der Apple-Seite laden, diese ist für 10.3 und nicht für den Tiger (10.4)

Zur Zeit ist NeoOffice besser (aus OO 2.1.3 speziell für Mac entwickelt und benötigt kein X11).
OO Aqua wird derzeit für Mac als Aqua-Version (ohne X11) umgeschrieben und kommt wahrscheinlich in den nächsten Monaten - siehe HIER
 
Zurück
Oben Unten