OpenOffice Draft

SumoManiac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ich arbeite schon sehr zufrieden mit dem OpenOffice (Textverarbeitung, Präsentationen, Tabellenkalkulation etc..). Nun möchte ich gerne noch ein 2/3-D CAD Programm für den Mac um einfache Konstruktionszeichnungen zu erstellen. Ich habe gelesen es gibt da eine Extension "OpenOffice Draft".

Kennt jemand dieses Extension und hat schon mal jemand mit dem Konstruktionsprogramm OpenOffice Draft auf dem Mac gezeichnet?

Wenn ja, wo kann ich das Extension für den Mac runterladen. Gibt es da einen direkten Link?
 
Wenn wir aus dem "draft", was ja Entwurf bedeutet, ein
"draw" machen, was zeichnen heißt, finden wir das hier:

http://de.openoffice.org/product/draw.html

Sorry, ja, Das meinte ich auch: OpenOffice Draw

Diese Info´s hatte ich auch schon gefunden, weiter aber nichts brauchbares.

Ich finde einfach keine Extension oder so, die ich auf meinem Mac installieren kann.

Kann mir jemand helfen OOODraw bei mir zu installieren?
 
Nach kurzem Stöbern komme ich drauf, dass dieses draw bestandteil von OpenOffice ist und gar keine Extension...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SumoManiac
Danke, nach deinem Hinweis habe ich es jetzt auch gefunden! :clap:
 
Draw ist doch schon dabei - jedenfalls bei mir.

Wenn Du ein neues Dokument erstellst, wähle einfach "Zeichnung" und schon wird draw geöffnet.

Gruß
Sven

PS: Zu spät...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SumoManiac
Zurück
Oben Unten