OpenOffice Draft

Diskutiere das Thema OpenOffice Draft. Ich arbeite schon sehr zufrieden mit dem OpenOffice (Textverarbeitung, Präsentationen...

SumoManiac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
20
Ich arbeite schon sehr zufrieden mit dem OpenOffice (Textverarbeitung, Präsentationen, Tabellenkalkulation etc..). Nun möchte ich gerne noch ein 2/3-D CAD Programm für den Mac um einfache Konstruktionszeichnungen zu erstellen. Ich habe gelesen es gibt da eine Extension "OpenOffice Draft".

Kennt jemand dieses Extension und hat schon mal jemand mit dem Konstruktionsprogramm OpenOffice Draft auf dem Mac gezeichnet?

Wenn ja, wo kann ich das Extension für den Mac runterladen. Gibt es da einen direkten Link?
 

SumoManiac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
20
Wenn wir aus dem "draft", was ja Entwurf bedeutet, ein
"draw" machen, was zeichnen heißt, finden wir das hier:

http://de.openoffice.org/product/draw.html
Sorry, ja, Das meinte ich auch: OpenOffice Draw

Diese Info´s hatte ich auch schon gefunden, weiter aber nichts brauchbares.

Ich finde einfach keine Extension oder so, die ich auf meinem Mac installieren kann.

Kann mir jemand helfen OOODraw bei mir zu installieren?
 

falkgottschalk

Mitglied
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
24.083
Nach kurzem Stöbern komme ich drauf, dass dieses draw bestandteil von OpenOffice ist und gar keine Extension...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SumoManiac

SumoManiac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
20
Danke, nach deinem Hinweis habe ich es jetzt auch gefunden! :clap:
 

drumsandbeats

Mitglied
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
358
Draw ist doch schon dabei - jedenfalls bei mir.

Wenn Du ein neues Dokument erstellst, wähle einfach "Zeichnung" und schon wird draw geöffnet.

Gruß
Sven

PS: Zu spät...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SumoManiac
Oben