OpenOffice Calc/Impress Diagramme gleich aussehen lassen

mahed

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2006
Beiträge
411
Hallo zusammen
Kann ich irgendwie erreichen, dass zwei Diagramme aus Calc, die ich in Impress auf einer Slide habe, die das gleiche darstellen (gleich Achsen, gleiche Skalierung, bloss Titel und Daten verschieden, zb. Wechselkurs EUR/CHF, EUR/USD), einfach genau gleich formattiert sind? Also wirklich dieselbe Grösse haben und dass die x-Achse auf der gleichen Höhe auf der Folie liegt?

Wäre echt froh um Hinweise. Das ist schon ein richtig grosses Argument, solches Zeug einfach weiter mit GNUPlot/LaTeX zu machen, da stellt sich die Frage nicht mal.

Schönen Feierabend noch.
 

StarSirius

unregistriert
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
884
Ich kenne mich weder mit Calc noch mit Impress aus, wobei eine Lösung für dein Problem, sollte sie denn überhaupt innerhalb von OpenOffice existieren, wohl eher in Calc zu suchen ist. Daher kann ich dir da nicht weiterhelfen. Aber was spricht dagegen die Daten geeignet zu exportieren und die Diagramme mit GnuPlot nachzubauen? Das wird wohl ehr zu einem Ergebnis führen als hier noch weiter auf eine Antwort zu warten.
 

mahed

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2006
Beiträge
411
Ja, ich dachte halt, Leute wollten sauber formattierte Diagramme und dass da etwas existiert was da hilfreich ist. Natürlich spricht nichts gegen GNUPlot.. muss halt den Workflow wieder ein bisschen umstellen.
 
Oben