OpenOffice 2.0 schriftproblem

freeskydiver

freeskydiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
497
Reaktionspunkte
3
Hallöschen,
hab jetzt das openoffice 2.0 drauf und jetzt sind die schriften der menues und dialoge schotter... ich dachte das es kurz nach der installation noch ok war ...bin mir aber jetzt nicht mehr 100% sicher ...was kann ich tun?
 
Hmm, schwierig. Ich kann mir unter "sind die schriften der menues und dialoge schotter" nicht wirklich etwas vorstellen, was einer Fehlerbeschreibung nahe kommt.

Ich könnte jetzt rundum alle mir bekannten Einstellungsfehler aufzählen aber da ich noch nichtmal rausbekomme ob es ein Fehler von OOo ist oder eine Einstellungssache bei X11 ist dass dann mit Schrott um sich geschossen - um in deinem Terminus zu bleiben.

Was Du auf jeden Fall prüfen kannst ist ob in X11 die Einstellung für Colors auf 16,7 Millions steht und nicht auf Display.

Dann kannst Du unter Extras->Optionen->OpenOffice.org->Ansicht schauen ob unter 3D-Darstellung der Haken bei Open-GL gesetzt ist, wenn ja, dann entferne ihn, es gibt Grafikkarten da bewirkt der Haken das genau Gegenteil von dem was er eigentlich tun soll.

Hast Du möglicherweise Schriften gelöscht oder sonst irgendwas in der Art?

Ansonsten mehr Infos, dann kann das Problem eher eingegrenzt werden.
 
Zurück
Oben Unten