OpenMark - OpenGL Benchmark

fihu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
769
Reaktionspunkte
0
Unter http://www.giofx.net gibts nen sehr simplen, kostenlosen OpenGL-Benchmark für OS X (10.2+).

Mein iBook G3 800, Panther, hat 67 Punkte bekommen...
 

Anhänge

  • OpenMark result.jpg
    OpenMark result.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 116
G5 1,8 (Single!); 1,5 DDR; GF FX5200 64MB; 338

Falls es jemanden ausser mir interressiert ;)
Da kommen bestimmt noch Hammerergebnisse raus, da das Ganze sehr CPU lastig scheint...

EDIT: Ergebnis angehangen..
 

Anhänge

  • OpenMark result.jpg
    OpenMark result.jpg
    20 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
@inquisitor
Da sieht man es mal wieder: Die 3D Tests sind _nicht_ allgemeingültig.
Wahrscheinlich ist das für nVidia optimiert...
 
Bisher sehe ich da nur Zahlen (sorry da kann jeder sonstwas hinschreiben) ich würde gerne die Original TGAs sehen die OpenMark bei Aufruf der result.txt generiert. :)
 
Heyyy, Vertrauen... ;)

Mal sehen, wäre interessant, was andere iBooks mit 10.2 oder so bekommen...
 
@Inquisitor:
Habe bei mir (s.o.) noch das Ergebnisbild hinzugefügt.
Und hier hänge ich (für Dich) die TXT dran:
 
Das ist wirklich interessant. Würde mich interessieren ob der OpenMark überhaupt den zweiten Prozessor nutzt (was ja in den meisten Anwendungen nicht passiert). So wie es aussieht wohl eher nicht.
 
G4 Cube 500 Mhz, 256 MB sd-RAM, GeForce 2mx: 106 Punkte

Nicht schlecht für sein Alter :music
 
Nachschieb:
PB 17" 1,33; 2GB; ATI 9600 64MB; 129

=> Ganz klar auf nvidia ausgelegt!
 
So um die 130.
G4 PB 128 MB GK und 1.5 Ghz
Zeigt bei mir beim Start links oben folgendes an:

ATI Technologies Inc.
ATI Radeon 9600 Open GL Engine
1.4 ATI-1.3.18


Eigentlich hab ich doch ne ATI 9700 oder lieg ich da falsch?

Hat jemand eine Ahnung wie man das sehen kann?
 
@george
Blauer Apfel; Über diesen Mac, Weiter Informationen; PCI/AGP Karte.
Aber das 1,5 PB sollte in der Tat die 9700er drinhaben (nicht wie bei mir die 9600er, das stimmt!).
Wenn nur ein Chipsatz drinsteht, knall den mal bei google rein und sieh Dir das Ergebnis an, dort steht bestimmt auch irgendwo die Handelsbezeichnung.

Aber bitte an alle: Blos nicht an Benchmarkwerten aufhängen, die sind eh nur Schall und Rauch!
 
Ich denke nicht, dass der Benchmark auf NVidia ausgelegt ist, weil das überhaupt nicht so einfach geht. Der Benchmark benutzt OpenGL und das kümmert sich um den ganzen Krams. Man programmiert da nichts für einen bestimmten Grafikkartentyp sondern sagt lediglich Dinge wie z.B. "Zeichne mir ein Dreieck mit folgenden Koordinaten" usw.

Übrigens benutzen manche hier Auflösungen wie 1600x1200, wodurch die Framerate natürlich auch wieder schlechter ist, als bei 1024x768, was ich bei meinem PB verwende.

Mein Ergebnisbild habe ich nun auch angehangen.

Ciao
 

Anhänge

  • openmark.png
    openmark.png
    20 KB · Aufrufe: 86
65 Punkte!

iBook G3 700 640 MB RAM 16 MB Grafik 1024*768*32

Na ja :)
 
92 Punkte - allerdings im Akkubetrieb, bin mir nicht sicher ob sich da mit Netzteil noch mehr herausholen läßt (Wunschdenken :D).
Achso iBook G4, 1GHz...

xtian
 

Anhänge

  • OpenMark result.jpg
    OpenMark result.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 72
145 Punkte

Dual G4 1,25 FW 800, 1,25GB RAM, Radeon 9000 Pro.

Scheint wohl NVidia-Extensions für OpenGL zu verwenden.
 
Wieviel habt ihr denn bei aktuellen Rechnern bei diesen Benchmark ?
Mich würde vorallem mal der neue iMac interessieren:

Hab nen iMac Rev B, der bringts auf 4147 und übertaktet auf 5484.

Code:
ATI Radeon 9600 OpenGL Engine
1680x1050x32
Score 5484
 
Zuletzt bearbeitet:
9331 mit dem rechner aus der sig. (nein, nicht dem sawtooth ;))
 

Anhänge

  • score.png
    score.png
    9,8 KB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben Unten