openGL-Unterstützung unter Windows (BootCamp) am MBP 13

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stephe

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Dass OSX in Sachen openGL nicht gerade auf dem letzten Stand ist, ist klar. Aber wie verhält sich das unter Windows auf einem 13" MBP mit Nvidia 320m? Welche openGL-Version wird da unterstützt?
 
Das bestimmt der Nvidia- Treiber für die Grafikkarte.

Windows im Bootcamp ist das gleiche Windows wie auf einem PC mit gleicher Hardwareausstattung.

Google also nach den Eigenschaften des Treibers.


KaiAmMac
 
320m ist aber ein speziell für Apple hergestellter Chip, dh. Treiber werden da nur von Apple selbst (Bootcamp) kommen, oder? Oder kann man da einfach Forceware-Treiber verwenden?
 
Der 320m ist lediglich die Notebook- Variante, nichts speziell für Apple Hergestelltes.

Der "Bootcamp- Treiber" ist auch nur von nVidia.

Das heist, Du kannst den normalen Forceware - Treiber verwenden. Welche OpenGL Version angeboten wird, liegt an den Fähigkeiten des Chips selbst und was der Forceware - Treiber daraus macht.


KaiAmMac
 
...Welche OpenGL Version angeboten wird, liegt an den Fähigkeiten des Chips ...

Ja, vor allem da OpenGL bei Windows in DirectX eingebunden ist, liegt es da auch an der X und sogesehen auch Windows Version.
Eine reine OpenGl Nutzung ist extrem selten, da die direkte Anbindung komplizierter ist. DirectX (Teile) sind selbst in Aero zu finden, die Grenzen, was nun wirklich/offiziell dazu gehört sind fließend.
 
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Ja, vor allem da OpenGL bei Windows in DirectX eingebunden ist, liegt es da auch an der X und sogesehen auch Windows Version.
Eine reine OpenGl Nutzung ist extrem selten, da die direkte Anbindung komplizierter ist. DirectX (Teile) sind selbst in Aero zu finden, die Grenzen, was nun wirklich/offiziell dazu gehört sind fließend.

Wieder was gelernt.


KaiAmMac
 
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